Flag Counter

Waltham Manufacturing Company

Aus Fahrradmonteur
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waltham Manufacturing Company
Land Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Bild
Gründung 1883
Sitz Waltham MA
Marke [[{{{Marke}}}]]
Eigenmarke [[{{{Eigenmarke}}}]]
Vertrieb Orient
Straße {{{Straße}}}
Telefon {{{Telefon}}}
Fax {{{Fax}}}
Mail {{{Mail}}}
  Mit Formular bearbeiten   Mit Formular bearbeiten

Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Die WMC produzierte von 1883 bis ca. 1915 Fahrräder. Serienmäßig waren 6-Sitzer? Ein 10-Sitzer "Ori-Ten" (1898) ist im Henry Ford Museum ausgestellt. WMC Gilt auch als erster Hersteller eines Serienmotorrads (Orient-Aster, 1898).

Die Orient-Rennräder hießen zeitweilig Minuteman. Ob das ein Marke oder Baureihe war, ist unklar.

Diese Firma hatte nichts mit der American Waltham Manufacturing Company zu tun, außer daß beide im gleichen Ort ansässig waren und auch Autos bauten.

US-amerikanischeFlagge
US- amerikanische Fahrradmarken


FlaggeFlag of the United States (Pantone).svg +
Gründung1883 +
LandVereinigte Staaten +
NameWaltham Manufacturing Company +
SitzWaltham MA +
TitelWaltham Manufacturing Company +
VertriebOrient +
Page has default form
Dieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.
Unternehmen +