Verbindungszug

Aus Fahrradmonteur
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Klassische Cantilever-Bremsen haben zwei Züge, den Hauptzug vom Bremshebel und einen Querzug, der die beiden Bremsarme verbindet. Der Hauptzug wird mit dem Querzugträger mit dem Querzug fixiert.

Datei:Cantilever Verbindungszug.JPG
Verschieden lange Verbindungszüge mit Knopf

Um mögliches Versagen dieses Systems zu umgehen hat Shimano den Verbindungszug entwickelt. Hierbei werden der Querzugträger und die eine Hälfte des Querzugs ersetzt. Der Hauptzug verläuft durch den Knopf, der als Querzugträger fungiert und verläuft bis zu einem Bremsarm.

Der Knopf hat eine Linie aufgedruckt, die zum Ausrichten des Hauptzugs dient.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SheldonBrown.jpeg

Dieser Artikel basiert auf einem Artikel von der Website von Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown. Die deutsche Übersetzung stammt von bikegeissel, der übersetzte deutsche Artikel ist auf Verbindungszug in Wikipedalia zu finden.


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