Unterbringung

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Inhalt

wasser- und staubdichte Box für Speicherkarten im CF- Format

Die Lenkertasche ist der einzige Ort am Fahrrad, der nicht staubdicht ist. Sie saugt jeden Staub wie wild an. Dort drin ist jede Kamera am schlechtesten aufgehoben, auch wenn uns die Werbebildchen von Ortlieb & Co. diese taschen gerne als Fototaschen verkaufen will. Beim Alltags- und Wochenendradeln mag das noch zutreffen, auf großer Tour jedoch nicht. Kommt noch hinzu, daß genau dort jeder Dieb oder Räuber die Wertsachen vermutet. In die Lenkertasche gehört also die Dreckwäsche.

Erstaunlich gut gegen Staub schützen einfache Plastetüten, besser sind wiederverschließbare Gefrierbeutel. Für Zubehör wie Speicherkatrten gibt es sogar fertige Boxen, die sehr robust sind.