Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Winterreifen#oben|« zurück nach oben »]]<br></div><br>
[[File:16-01-18-Schwalbe Marathon Winter-N3S 3695.jpg|frameless|right]]
„Früher“ wurde Sand zum Streuen verwendet, heute findet man meist Splitt auf Fahrbahnen und Radwegen. Splitt ist größer und scharfkantig. Viele radfahrer Radfahrer beschweren sich, daß der Splitt die Reifen zerstört. Das stimmt auch, allerdings weitgehend nur bei Sommerreifen. Diese haben relativ große durchgehende Gummiflächen, in diese schneidet sich der Splitt ein.<div style="float:left;>{{Adsense-6}}</div>Beim Winterreifen sieht das anders aus. Die kleineren Körnchen setzen sich in den Lamellen der Bereifung fest und sorgen so für deutlich bessere Haftung, ohne den Reifen zu zerstören.
Beim Winterreifen sieht Splitt stellt kein Problem dar, ist sogar förderlich und erhöht die Fahrsicherheit. Allerdings ist das anders aus. Die kleineren Körnchen setzen Zeug manchmal recht anhänglich und fährt sich in den Lamellen der Bereifung fest und sorgen so für deutlich bessere Haftungnicht gleich ab, ohne man sammelt den Reifen zu zerstörenSplitt dann über Winter im Keller.
<div class="editbutton">
{{Bearbeiten|Winterreifen/Splitt|text=« edit Splitt »}}
</div>
}}

Navigationsmenü