Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  vor 5 Jahren
3. Abschnitt: Die Dauer ist ein Hauptwort, wird also mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben.
Der Schlauch soll dafür sorgen, dass der Reifen luftdicht ist. So kann der Reifen viele kleine Löcher und Poren haben, ohne dass man Luft verliert. Wenn der Reifen ein großes Loch oder einen Schnitt hat, kann der Schlauch hier hervorquellen und platzen. Der Schlauch alleine hat nicht genügend Substanz, um dem hohem Druck in seinem Inneren zu widerstehen. Dazu benötigt er den Reifen um sich herum.
Jeder Schlauch wird auf dauer Dauer Luft verlieren, da die Luft durch das Gummi diffundiert. Die meisten Schläuche sind aus [[Butyl]] (synthetisch). Diese halt mehr oder weniger eine Woche, ohne signifikant Luft zu verlieren. Manche Schläuche sind aus [[Latex]] hergestellt, um Gewicht zu sparen und höhere Verformbarkeit zu erlangen. Diese verlangen jedoch mindestens täglich nach Aufpumpen.
==Siehe auch==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü