Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
14 Bytes entfernt ,  vor 11 Jahren
== Produkte ==
SBike stellte eine Reihe von Mountainbike-Modellen Mountainbikemodellen her, von denen die Modelle im Kreuzrahmendesign heute einen gewissen Kultstatus erlangt haben. Die SBike's mit Kreuzrahmen gelten zwar allgemein als sehr wendig, gleichzeitig aber auch im Gelände als sehr anspruchsvoll zu fahren. Eine besondere Erleichterung brachte der Rahmen bei der Pflege der Kette, da diese beim Abnehmen nicht geöffnet werden musste.
Modelle mit Stahlrahmen wurden zunächst noch in Europa gefertigt, ab Ende 1992 hat man die Herstellung aber nach Taiwan verlagert.
Aluminium-Rahmen Aluminiumrahmen wurden für SBike von [[Verlicchi]] in [[Zola Predosa]] (Provinz [[Bologna]]) entwickelt und gebaut. Verlicchi gilt als ein Pionier des Leichtmetall-Rahmenbaus und hat in Europa auch den ersten Alu-Rahmen Alurahmen für Serien-Motorräder Serienmotorräder eingeführt.
=== Liste einiger SBike Modelle mit Stahlrahmen ===
* SBike 508 ('93)
=== Liste einiger SBike Modelle mit ALU-Rahmen Alurahmen ===
* SBike Daytona 700c
* SBike Daytona 706
* SBike TK 412
=== Liste einiger SBike Modelle mit Carbon-Rahmen Karbonrahmen ===
* SBike C4
* SBike 909

Navigationsmenü