Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Mit der Annahme, daß wegen der kürzeren Speichen 15 g zu korrigieren sind, erhält man hier eine theoretische Einsparmöglichkeit von 310 g pro Laufrad. Fairerweise muß aber erwähnt werden, daß die schwerste Felge auch die billigste ist.
<div style="text-align:right; color: green; font-size:48px; font-weight: bolder; padding-top:24px; padding-bottom:24px ;">620 g</div>
===Sattel===
* Brooks B17 - 525 g
* Brooks B15 Swallow Titan - 360 g
* fizik Arione - 225 g
* Asvert 3K Kohlefaser - 140 g
* Road Bike Sattel Carbon Fiber 3 K - 105 g
Der Brooks B66 wiegt sogar ca. 1,5 kg aber den lassen wir hier mal aus dem Vergleich raus. Dieser Sattel mit Schraubenfedern ist rein optisch eine völlig andere Hausnummer. Wer den benutzt, achtet nicht auf Gewicht.
<div style="text-align:right; color: green; font-size:48px; font-weight: bolder; padding-top:24px; padding-bottom:24px ;">420 g</div>
 
<div class="editbutton">
{{Bearbeiten|Fahrradtuning/Masse|text=« edit Masse »}}
</div>
}}

Navigationsmenü