Buffalo Automobile & Auto-Bi Company: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Das Motorrad "Thomas" war noch ein herkömmliches Fahrrad, in das ein Verbrennungsmotor eingehängt wurde, der Antrieb erfolgte über Riemen auf das Hinterrad. | Das Motorrad "Thomas" war noch ein herkömmliches Fahrrad, in das ein Verbrennungsmotor eingehängt wurde, der Antrieb erfolgte über Riemen auf das Hinterrad. | ||
+ | |||
+ | Das verwendete Fahrrad war ein Serienmodell. Der Tank wurde im Rahmendreieck unter dem Oberrohr verstaut. Durch den damals üblichen langen Radstand war genug Platz zwischen Unterrohr und Vorderrad, so daß der Auspuff dort entlanggeführt werden konnte, er endete unter dem Tretlagergehäuse. Die Sattelstütze wurde gegenüber dem Fahrrad nach hinten abgewinkelt, um mehr Beinfreiheit zu bekommen und eine aufrechtere Sitzposition zu ermöglichen. |
Version vom 15. April 2013, 17:53 Uhr
Buffalo Automobile & Auto-Bi Company | |
---|---|
Land | ![]() |
Bild | ![]() |
Gründung | {{{Gründung}}} |
Sitz | {{{Sitz}}} |
Marke | [[{{{Marke}}}]] |
Eigenmarke | [[{{{Eigenmarke}}}]] |
Vertrieb | Buffalo Fahrrad |
Straße | {{{Straße}}} |
Telefon | {{{Telefon}}} |
Fax | {{{Fax}}} |
{{{Mail}}} | |
![]() | |
|
Der Hersteller des ersten amerikanischen Serienmotorrades fusionierte seine Buffalo Automobile & Auto-Bi Company mit seiner E. R. Thomas Motor Company. Die Fahrradherstellung lag dabei sehr wahrscheinlich vor der der Motorräder.
Das Motorrad "Thomas" war noch ein herkömmliches Fahrrad, in das ein Verbrennungsmotor eingehängt wurde, der Antrieb erfolgte über Riemen auf das Hinterrad.
Das verwendete Fahrrad war ein Serienmodell. Der Tank wurde im Rahmendreieck unter dem Oberrohr verstaut. Durch den damals üblichen langen Radstand war genug Platz zwischen Unterrohr und Vorderrad, so daß der Auspuff dort entlanggeführt werden konnte, er endete unter dem Tretlagergehäuse. Die Sattelstütze wurde gegenüber dem Fahrrad nach hinten abgewinkelt, um mehr Beinfreiheit zu bekommen und eine aufrechtere Sitzposition zu ermöglichen.