Logik

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|bg-o={{Princ}}|col-o=ffffff|bg-h=eaeeed |text-o=Logik |text-h= <div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Vollgummireifen#oben|« zurück nach o…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
|text-h=
 
|text-h=
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Vollgummireifen#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Vollgummireifen#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
+
[[File:Fahrrad-Notbereifungen.JPG|thumb|Historische Fahrradnotbereifungen in (Nach-)Kriegszeiten aufgrund Gummiknappheit]]
 +
# Vollgummibereifung ist älter als luftgefüllte Reifen. Wenn sas die Lösung wäre, hätten sie sich in den ca. 150 Jahren der Existenz längst durchgesetzt
 +
# Vollgummireifen federn ungenügend. Neuere Gummimischungen sind zwar bedeutend besser als die vor 100 Jahren aber si sind nicht ausreichend.
 +
# als Notbereifung war neben Vollgummi auch Kork, Spioralfedern sowie Mischungen daraus gebräuchlich, dies waren aber immer nur Notlösungen
 
<div class="editbutton">
 
<div class="editbutton">
 
{{Bearbeiten|Vollgummireifen/Logik|text=« edit Logik »}}
 
{{Bearbeiten|Vollgummireifen/Logik|text=« edit Logik »}}
 
</div>
 
</div>
 
}}
 
}}

Version vom 24. September 2013, 13:16 Uhr

Logik

Historische Fahrradnotbereifungen in (Nach-)Kriegszeiten aufgrund Gummiknappheit
  1. Vollgummibereifung ist älter als luftgefüllte Reifen. Wenn sas die Lösung wäre, hätten sie sich in den ca. 150 Jahren der Existenz längst durchgesetzt
  2. Vollgummireifen federn ungenügend. Neuere Gummimischungen sind zwar bedeutend besser als die vor 100 Jahren aber si sind nicht ausreichend.
  3. als Notbereifung war neben Vollgummi auch Kork, Spioralfedern sowie Mischungen daraus gebräuchlich, dies waren aber immer nur Notlösungen