Telefon

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Telefon


14-08-01-kameravergleich-8.jpg

Um es gleich vorweg zu nehmen: es war ein glatter Reinfall. Das Telefon habe ich in eine Gefriertüte gepackt und mit integriertem Reißverschluß sowie Klammern wasserdicht gemacht. Es war wirklich dicht, das war aber auch schon alles. Das Telefon läßt sich in der Tüte nicht mehr bedienen und wenn man mit Glück doch mal schafft, das Kameramenü zu erreichen und sogar auszulösen, dann sieht man nur Matsch. Ich verzichte auf die Beispielbilder, sie sind unbrauchbar.

Es gibt auch Unterwassergehäuse für Telefone, die mögen besser sein. Ich habe keine probiert und habe es auch nicht vor. Die Fotoqualität von Telefonen ist sowieso schon schlecht, das kann nur noch schlechter werden.

Die nur regendichte Hülle von Klickfix ist sehr gut, um das Telefon am Fahrradlenker festzumachen und auch durch die recht dicke und steife Hülle zu bedienen. Fotografieren kann man damit aber nicht, da sich das Objektiv auf der "falschen" Seite befindet. Damit im Regen herumfahren ist aber gut möglich, in der Hülle bleibt alles trocken. Mal schnell rausholen, um ein Bild zu machen, ist möglich. Und das winzige Objektiv ist nicht so gefährdet, Wassertropfen einzufangen.