Telefon

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Fahrrad ist mittlerweile nicht mehr das einzig Teure, wenn man radelt. Die Benutzung von Telefonen als Navigationsgerät hat sich mittlerweile etabliert, manchmal werden gar Tablets auf dem Lenker angeschnallt. Das Gerät muß dabei nichtmal geklaut werden. Schnell kippt das Fahrrad in der Bahn um und schon sind Hydraulikbremse und Telefon kaputt. Auf den Kosten der Bremse wird man sehr wahrscheinlich sitzenbleiben, beim Telefon oder Tablet kann eine spezielle Versicherung greifen. Es ist irgendwie logische, daß das von keiner Fahrradversicherung abgedeckt sein kann. Selbst die gute Schweizer Velovignette (die es ja nicht mehr gibt), versicherte nur Schäden, die man selbst mit dem Fahrrad anderen zufügte.

Versicherungen für iPhone und andere Handys bieten weit mehr als ein umfallendes Fahrrad. Bei Sofortschutz.de sind auch gebrochene Bildschirme, ausgelaufene Getränke, Sturzschäden usw. versichert. Mittlerweile fahren ja Räder in der Gegend herum, deren draufgeschnalltes Telefon den Wert verdoppelt. Da sollte man sich eine solche Handyversicherung überlegen.