Buch - Bernau

Aus Fahrradmonteur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buch - Bernau


An der Bahnstrecke Buch-Bernau
Etappe 1 → 11 km

Der erste Kilometer soll durch den Park führen, wir haben den Weg nicht gefunden und sind direkt an der Bahnstrecke entlanggefahren. Der ausgeschilderte Weg ist immer mal wieder aufgetaucht, wirklich verfahren kann man sich in diesem Bereich aber nicht.

Immer schön rechts von der Bahnstrecke halten, dann gehts schon :) Ab Zepernick bis Bernau ist es dann einfach, ein gut asphaltierter Weg führt bis zum Ortseingang Bernau. Hier haben Spaßvögel den Fahrradwegweiser genau in die falsche Richtung gedreht, richtig fährt man hier unter der Bahn durch und dann an der Ampel nach rechts, nächste Kreuzung nach links und immer die Stadtmauer entlang.

In Bernau

In Bernau folgt man der Stadtmauer und gelangt zum Steintor (Foto).

Weiter gehts nach Norden, hier fährt man bei der nächsten Möglichkeit rechts durch die Mauer, dann wieder links sowie geradeaus weiter, über die Hauptstraße und durch ein Eigenheimgebiet, gelangt auf die Straße nach Ladeburg.

Wo der Weg ausgeschildert wirklich langgeht, haben wir nicht erfahren, in Bernau war kein Schild zu sehen. Einfach irgendwie Richtung Norden, das paßt schon.