Kamerasicherung

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kamerasicherung


Immer wieder die Frage: Was nehme ich mit? Vieles spricht dafür, die Spiegelreflexkamera mit Suppenhuhn zu benutzen aber die mieserable Qualität des Objektivs hält mich davon ab. Also Nikkor 2,8/24-70 als Standardzoom. Weitwinkel braucht man immer mal wieder, also auch den Weitwinkelzoom. Nur das schwere und große Tele 2,8/70-200? Auch wenn das Ding wirklich sperrig ist, ich werde es mitnehmen. Da habe ich dann also eine fette Kamera, bei der jeder Dieb oder Räuber aufmerksam wird. Für eher unsichere Gegenden packe ich also noch die nette kleine Fujifilm X-M1 ein, mit Kitobjektiv. Dank des APS-C-Chips sind die Fotos durchaus gut zu nennen. Wann und wo ich dann welche Technik einsetze, werde ich vor Ort entscheiden.

Ich bezweifle, daß es viel Sinn hat, die Kameras häßlich aussehen zu lassen, man ist da auch eher eingeschränkt, verglichen mit einem Fahrrad.