Flag Counter

Mafac

Aus Fahrradmonteur
Wechseln zu: Navigation, Suche
MAFAC - Manufacture Arvernoise de Freins et Accessoires pour Cycles
Land FrankreichFrankreich Frankreich
Bild
Gründung 1947
Sitz {{{Sitz}}}
Marke [[{{{Marke}}}]]
Eigenmarke [[{{{Eigenmarke}}}]]
Vertrieb {{{Vertrieb}}}
Straße {{{Straße}}}
Telefon {{{Telefon}}}
Fax {{{Fax}}}
Mail {{{Mail}}}
  Mit Formular bearbeiten   Mit Formular bearbeiten

Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

MAFAC - Manufacture Arvernoise de Freins et Accessoires pour Cycles (Arveni Manufaktur für Fahrradbremsen und Accessories) war ein französischer Hersteller von Fahrradbremsen.

Die Firma wurde nach dem 2. Weltkrieg als "Securité" gegründet, änderte aber 1947 ihren Namen zu MAFAC. Die Firma spezialsierte sich auf Cantileverbremsen. Viele Rennräder von Peugeot wurden mit den Bremsen der Firma ausgestattet. Ende der 1980er Jahre stellte MAFAC seine Produktion ein.

französische Flagge
Französische Fahrradmarken


Fakten zu „Mafac
FlaggeFlag of France.svg +
Gründung1947 +
LandFrankreich +
NameMAFAC - Manufacture Arvernoise de Freins et Accessoires pour Cycles +
TitelMafac +
Page has default form
Dieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.
Unternehmen +