Kalliosaari

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Links die Hauptpost, Bildmitte Sokos - Treffpunkt ist am linken Bildrand.
Das Denkmal für mannerheim ist nicht weit entfernt
Erster Ausflug 2011

Treffpunkt ist nahe der Mannerheimstatue in der Mannerheiminie. Wir werden in einem Kleinbus abgeholt, ich habe keine Ahnung, wohin es geht und was mich erwartet. Nur eins weiß ich: Paddeln auf der Ostsee. Naja, was soll das schon groß werden? Dachte ich zumindest. Es sollte jedoch interessant werden.

Erste Ernüchterung: man empfiehlt mir, die Spiegelreflex nicht mitzunehmen. Für die kleine Knipse erwerbe ich vor Ort im Kanuzentrum http://www.naturaviva.fi einen Schutzbeutel. Ohne hätte die Kamera das auch nicht überlebt, so viel vorweg. Die Leute bei Naturaviva bieten mehrere Touren an, auch Wanderungen. Wir haben damals Helsinki im Kajak gebucht. Zugegeben, für deutsche Verhältnisse ist das relativ teuer aber wir sind ja nicht in Deutschland.