Chungking Mansions

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Chungking Mansions


schön ist was Anderes...

Chungking Mansions ist ein Haus in China. Könnte man so sagen, ist aber nur die halbe Wahrheit. Aber es ist ein bißchen mehr, in 5 Blöcken auf 17 Etagen verteilt findet man mitten in der City von Hongkong Geschäfte, Pensionen, Hotels, Minifabriken und Wohnungen. Chungking Mansions ist ein Schandfleck, sagen die Einen, die Anderen meinen, es ist noch der letzte verbliebene Rest der 60er Jahre im Zentrum Hongkongs.

Das Chungking Mansions ist schon fast legendär wie das Misthaus im tschechischen Isergebirge. Als Rucksacktourist gehört es zum guten Ton, hier mal übernachtet zu haben, vielleicht gilt es auch als Mutprobe? Auf jeden Fall ist es eine der sehr wenigen Möglichkeiten, in Hongkong billig zu übernachten.

Irgendwelche Hotels, Hostels, Herbergen oder was auch immer gibt es in Hongkong überall, man kann auch prima mit airbnb.com nach Privatquartieren suchen, da weden sogar Hausboote angeboten. Aber alles ist nicht das Chungking Mansions, das ist einzigartig...

...weiterlesen (Chungking Mansions)