Sehenswürdigkeiten

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sehenswürdigkeiten


einfach nur wunderschön
Scheich-Zayid-Moschee
Diese Moschee ist ein Neubau, es sieht aber aus wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Der Anblick ist atemberaubend, wirklich märchenhaft.
Ich bereue heute, mir nicht eine Stunde Zeit genommen zu haben, das Innere zu besuchen. Mit einem Touristenbus habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht (mit 50 Euro ziemlich teuer), an jeder Station kann man aussteigen und eine Stunde später weiterfahren. Mir war es mittags einfach zu heiß...
Palast mit Springbrunnn in der Wüste
Hotel Emirates Palace
Das luxuriöseste Hotel von Abu Dhabi sieht eher wie ein Palast als wie ein Hotel aus, der Name verspricht nicht zu viel. Das Gelände ist weiträumig abgesperrt, mein Taxifahrer hat die Wachen überredet, daß wir mal schnell reinfahren dürfen, um Fotos zu machen. Dabei hat der Wachposten kontrolliert, ob ich lange Hosen trage, das ist eine Bedingung dafür, das Gelände zu betreten oder zu befahren.
Eine Übernachtung ist schon ab nur 1795 Euro zu haben.