Essen

Aus Fahrradmonteur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Essen


Natürlich gibt es auch in Abu Dhabi die weltweit verbreiteten Fastfoodketten. Gleich im Hauptgebäude des Flugplatzes gibt es einen McDonalds. Aber Imbiß ist nicht so verbreitet wie man das aus Mitteleuropa kennt. Essen und Trinken in der Öffentlichkeit oder gar auf der Straße, das macht man nicht. Es ist also nicht ganz so einfach, seinen Hunger zu stillen. Wie bei uns "mal schnell eine Bockwurst" gibts nicht. Man geht bitte anständig in ein Restaurant. Daß man dort alles nur auf arabisch beschriftet, ist normal. Ich habe versucht, irgendwie herauszubekommen, welche Art Fleisch ich bekomme, da wurde mir ein Hühnerei gezeigt. Eindeutig und unmißverständlich.

Ich würde das, was ich gegessen habe, als libanesisch einstufen. Jedenfalls hat es geschmeckt. Da alle trotz der Hitze Tee getrunken haben, habe ich den auch getrunken. Er war süß und aromatisiert, es könnte Rosenwasser gewesen sein, ich habew das nicht eindeutig bestimmen können.