Browser-Statistiken

Gazelle

Aus Fahrradmonteur
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gazelle
Land NiederlandeNiederlande Niederlande
Bild Bild
Gründung 1892
Sitz 6951 BP Dieren
Marke Pon
Eigenmarke Pon
Vertrieb Koninklijke Gazelle N.V.

Postbus 1 6950 AA Dieren

Straße Wilhelminaweg 8
Telefon +31 (0)900 - 7070707
Fax {{{Fax}}}
Mail {{{Mail}}}
Website www.gazelle.nl
  Mit Formular bearbeiten   Mit Formular bearbeiten

Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Das Unternehmen wurde im Jahr 1892 von Willem Kölling und Rudolf Arentsen gegründet. Diese importierten zunächst englische Fahrräder für den Weiterverkauf. Im Jahr 1902 fing die eigene Produktion unter dem Namen Gazelle an.

1954 wurde Gazelle vom Familienunternehmen zur Aktiengesellschaft. Zehn Jahre später kam mit dem Kwikstep das erste niederländische Faltrad auf den Markt. 1971 wurde Gazelle von Tube Investment übernommen, das seine Fahrradabteilung 1987 an die Derby Cycles Corporation weitergab. Diese verkaufte sie später weiter an Gilde Buy Out Funds. Heute gehört Gazelle zur niederländischen Pon Holding.


niederländische Flagge
Niederländische Fahrradmarken


Fakten zu „Gazelle
Bild12-06-09-fahrrad-by-ralfr-11.jpg +
EigenmarkePon +
FlaggeFlag of the Netherlands.svg +
Gründung1892 +
Homepagehttp://www.gazelle.nl +
LandNiederlande +
MarkePon +
NameGazelle +
Sitz6951 BP Dieren +
StraßeWilhelminaweg 8 +
Tel+31 (0)900 - 7070707 +
TitelGazelle +
VertriebKoninklijke Gazelle N.V. Postbus 1 6950 AA Dieren +
Page has default form
Dieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.
Unternehmen +