Vorlage:Stichworte

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Stichworte: ,


[[File:{{{Bild}}}|55px]]

Wiki-Seiten mit den Stichworten ""


{{{Text}}}

[{{fullurl:{{{Bearbeiten1}}}|action=edit}} « edit {{{Bearbeiten2}}} »]



Benutzung

{{Stichworte|Wörter die vorkommen könnten, Dings, Beispiel, Vorlage}}.

Auf anderen Seiten sollte dann das Template Vorlage:SeitenZumThema eingebaut sein. Dort werden alle Seiten, die mit einem bestimmten Tag versehen sind (Default ist der Seitenname der Seite, die die Vorlage SeitenZumThema einbindet), angezeigt.

Beispiele

Die Verwendung kann man sich auf der Attributseite Stichworte ansehen.

Finden geeigneter Suchworte

Eläutert am Beispiel der Seite Cache löschen:

  • Verschiedene Schreibweisen
  • Gängige Falsch-Schreibungen
  • andere Formulierungen
  • Umschreibungen: Begriffe, die man selbst eingeben würde, wenn einem "dieser gerade entfallen ist"
  • Plural: Da die Vorlage:SeitenZumThema auch Teilworte findet, sollten Stichwörter im Plural sein, weil der Singular in den meisten Fällen auch gefunden wird
  • Keine Worte aus dem Seitentitel, weil dieser ohnehin hinten an die Tags nochmal angehängt wird (sonst werden die naheliegendsten Worte aus dem Titel leicht vergessen - und wenn man nur innerhalb der Stichwortliste sucht, müssen die Titelworte dort auch auftauchen)

{{Stichworte|Browser-Cache leeren, serverseitig/clientseitig, Zwischenspeicher, Cache-Leerung, Cacheentleerung, Kasch, Cash, Seiten neu laden, Wikiseiten neu generieren, Seiten neu zusammenbauen, umgehen, ohne Cache laden, Cache löschen}}

Begriffe Tags versus Stichworte

Habe die Seite Vorlage:Tags auf die Seite Vorlage:Stichworte weitergeleitet, weil das Attribut:Stichworte auf den Projekt-Templates und anderen Seiten verwendet wird. {{Tags|Dings, bums,...}} kann demnach synonym zu {{Stichworte|Dings, bums,...}} verwendet werden - die Stichworte werden aber jetzt nicht mehr im Attribut:Tags, sondern im Attribut:Stichworte gespeichert.

Stichworte

Stichworte: Vorlage für Suchworte, Finden von Seiten, Begriffe, Information Retrieval, ähnliche Seiten anzeigen, Tags, Tagging, Wikiseiten verschlagworten, Verschlagwortung,


[[File:{{{Bild}}}|55px]]

Wiki-Seiten mit den Stichworten ""


{{{Text}}}

[{{fullurl:{{{Bearbeiten1}}}|action=edit}} « edit {{{Bearbeiten2}}} »]