Vorlage:Stichworte

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Stichworte: ,


[[File:{{{Bild}}}|55px]]

Wiki-Seiten mit den Stichworten ""


{{{Text}}}

[{{fullurl:{{{Bearbeiten1}}}|action=edit}} « edit {{{Bearbeiten2}}} »]



Benutzung[Quelltext bearbeiten]

{{Stichworte|Wörter die vorkommen könnten, Dings, Beispiel, Vorlage}}.

Auf anderen Seiten sollte dann das Template Vorlage:SeitenZumThema eingebaut sein. Dort werden alle Seiten, die mit einem bestimmten Tag versehen sind (Default ist der Seitenname der Seite, die die Vorlage SeitenZumThema einbindet), angezeigt.

Beispiele[Quelltext bearbeiten]

Die Verwendung kann man sich auf der Attributseite Stichworte ansehen.

Finden geeigneter Suchworte[Quelltext bearbeiten]

Eläutert am Beispiel der Seite Cache löschen:

  • Verschiedene Schreibweisen
  • Gängige Falsch-Schreibungen
  • andere Formulierungen
  • Umschreibungen: Begriffe, die man selbst eingeben würde, wenn einem "dieser gerade entfallen ist"
  • Plural: Da die Vorlage:SeitenZumThema auch Teilworte findet, sollten Stichwörter im Plural sein, weil der Singular in den meisten Fällen auch gefunden wird
  • Keine Worte aus dem Seitentitel, weil dieser ohnehin hinten an die Tags nochmal angehängt wird (sonst werden die naheliegendsten Worte aus dem Titel leicht vergessen - und wenn man nur innerhalb der Stichwortliste sucht, müssen die Titelworte dort auch auftauchen)

{{Stichworte|Browser-Cache leeren, serverseitig/clientseitig, Zwischenspeicher, Cache-Leerung, Cacheentleerung, Kasch, Cash, Seiten neu laden, Wikiseiten neu generieren, Seiten neu zusammenbauen, umgehen, ohne Cache laden, Cache löschen}}

Begriffe Tags versus Stichworte[Quelltext bearbeiten]

Habe die Seite Vorlage:Tags auf die Seite Vorlage:Stichworte weitergeleitet, weil das Attribut:Stichworte auf den Projekt-Templates und anderen Seiten verwendet wird. {{Tags|Dings, bums,...}} kann demnach synonym zu {{Stichworte|Dings, bums,...}} verwendet werden - die Stichworte werden aber jetzt nicht mehr im Attribut:Tags, sondern im Attribut:Stichworte gespeichert.

Stichworte[Quelltext bearbeiten]

Stichworte: Vorlage für Suchworte, Finden von Seiten, Begriffe, Information Retrieval, ähnliche Seiten anzeigen, Tags, Tagging, Wikiseiten verschlagworten, Verschlagwortung,


[[File:{{{Bild}}}|55px]]

Wiki-Seiten mit den Stichworten ""


{{{Text}}}

[{{fullurl:{{{Bearbeiten1}}}|action=edit}} « edit {{{Bearbeiten2}}} »]