unter Wasser

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

unter Wasser

Das wird hier ganz gewiß keine Anleitung für Tauchfotografie. Es gibt aber durchaus Fälle, wo Kameras mal feucht oder naß werden können. Wenn plötzlich auf dem Weg die Brücke fehlt und man sein Rad durch den Bach schieben muß, dann ist es hilfreich, zu wissen, wie sich die Technik im Wasser verhält. Ein Ausflug mit dem kanu auf die Ostsee vor Helsiki, das wird die Bewährungsprobe für mehrere Versuche. Ich teste eine "Unterwasserkamera" von Aldi für 40 Euro. Außerdem versuche ich mal eine etwas bessere Kompaktkamera in einem Gefrierbeutel und die Luxusversion, Ewa-Marine für die große Spiegelreflex. Die kleinere Nikon D50 verstaue ich in Gefrierbeutel und Zippa Bag, das aber nur als Transportlösung.

...weiterlesen (Unter Wasser)