Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Änderungen von 46.85.64.169 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 77.6.146.186 zurückgesetzt
|text-o=Welcher Sattel?{{Anker|Welcher Sattel?}}
|text-h=
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Fahrrad einstellen#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
[[File:Brooks-b66.jpg|thumb|klassischer Kernledersattel]]
Üblich sind Kunststoffsättel mit mehr oder weniger Polster Geleinlage. Dies mag im Normalfall eine gute Lösung sein, wenn man aber sportlich unterwegs ist, sollte man einen harten oder gleich einen Kernledersattel vorziehen. Wenn es schon ein Plastesattel sein soll, dann einer mit dünner Polsterung, sonst übersteht man keine langen Touren. Vertiefungen in der Mitte kamen in der Geschichte des Fahrrades immer wieder auf und sind momentan gerade wieder modern. Sie sollen den Sitzkomfort erhöhen, was allerdings nur sehr bedingt der Fall ist. Anatomisch sinnvoll sind derartige Sattel manchmal für Frauen.

Navigationsmenü