Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{KastenAnker|Text=Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaßoben}}
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Inhalt}}
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Erkenntnisse}}
<div class="li">
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/IC 2356 (Eberswalde - Halle)}}
== IC 2356 (Eberswalde - Halle)==
[[File:13-01-09-test-solmeta-n3-001.jpg|thumb|upright|Bernau 1]]
[[File:13-01-09-test-solmeta-n3-002.jpg|thumb|upright|Bernau 2]]
* --11:45, 9. Jan. 2013 (CET)
* bedeckter Himmel, leichter Dauerregen
* Akkukapazität Kamera: 96%
* Akkukapazität Batteriegriff: 95%
* Zug bestiegen, Fensterplatz. Kamera im Zug angeschaltet, das Gerät such nach Kointakt zu Satelliten --11:57, 9. Jan. 2013 (CET)
* nach 3 Min. geht es planmäßg aus, ohne Kontakt zu finden
* Kamera auf Dauerbetrieb gestellt: Menu - Schraubenschlüssel - GPS - Ruhezustand OFF
* Kamera an eine Tür vom Zug gehalten, GPS direkt an der Scheibe: kein Kontakt zu Satelliten nach 60 Sek.
* Bernau: ausgestiegen, nach 20 Sek. Kontakt hergestellt, 2 Testbilder --12:02, 9. Jan. 2013 (CET)
* wieder im Zug bleibt die LED grün
* ca. 5 Min. weitergefahren (geschätzt 5 km); weitere (verschwommene) Testaufnahme in Fahrtrichtung rechts aus dem Zug --12:05, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 98%
* Akkukapazität Batteriegriff: 92%
* sehr langsam fahrender Zug, weiteres Foto; LED ist weiter auf Dauergrün
* LED bleibt beständig auf grünem Dauerlicht; Testaufnahme im Bahnhof Gesundbrunnen --12:19, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 99%
* Akkukapazität Batteriegriff: 89%
* Ausfahrt Bahnhof Gesundbrunnen: Kontakt zum Satelliten verloren, nach 10 Sek. wieder grün --12:22, 9. Jan. 2013 (CET)
* In Berlin Hauptbahnhof kein Empfang --12:25, 9. Jan. 2013 (CET); Testaufnahme Bahnsteig
* Nach Verlassen des Tunnels findet das Gerät keinen Kontakt
* 2 Min später Dauergrün
* Einfahrt Südkreuz: Kontakt verloren
* Testbild Bahnhof Berlin-Südkreuz --12:32, 9. Jan. 2013 (CET)
* Kontakt vorhanden, Testbild --12:46, 9. Jan. 2013 (CET)
* Kontakt verloren, Testbild --12:50, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 99%
* Akkukapazität Batteriegriff: 80%
* bei höherer Geschwindigkeit (ca. 200 km/h) Kontakt verloren, Testbild --12:55, 9. Jan. 2013 (CET)
* trotz hoher Geschwindigkeit kurzzeitig Dauergrün, Testbild --12:56, 9. Jan. 2013 (CET)
* beständig Suchen nach Kontakt --12:59, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 99%
* Akkukapazität Batteriegriff: 78%
* Einfahrt Bitterfeld, Dauergrün --13:23, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 99%
* Akkukapazität Batteriegriff: 78%
* Testbild auf dem Bahnhof, Dauergrün --13:24, 9. Jan. 2013 (CET)
* Schrittempo in Delitzsch, Testbild bei Dauergrün --13:38, 9. Jan. 2013 (CET)
* 5 weitere Bilder bei relativ langsamer Fahrt (60 km/h) und Dauergrün --13:42, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 99%
* Akkukapazität Batteriegriff: 63% --13:49, 9. Jan. 2013 (CET)
* ISO auf 1600, hohe Serienbildgeschwindigkeit
* 5 Bilder bei langsamer Vorbeifahrt und Dauergrün --13:54, 9. Jan. 2013 (CET)
* Akkukapazität Kamera: 99%
* Akkukapazität Batteriegriff: 61%
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Bahnhof Halle (Saale)}}
==Bahnhof Halle (Saale)==
* Test der Reaktionsschnelligkeit des Kompasses mit freier Himmelssicht
* im Fahrstuhl grünes Dauerlicht
* im Tunnel grünes Blinken
* Reaktionstest in der Haupthalle; grünes Dauerlicht
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Halle - Leipzig (S- Bahn)}}
</div><div class==Halle - Leipzig (S- Bahn) ==* bedeckt, trocken* S-Bahn, Doppelstockwagen, freie Sicht durch die Scheibe zum Himmel* Testb ild in Dieskau; Dauergrün --[[Benutzer:Ralf Roletschek|Ralf Roletschek]] 14:31, 9. Jan. 2013 (CET)* Akkukapazität Kamera: 99%* Akkukapazität Batteriegriff: 52%"re">
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Im Bahnhof Leipzig}}
==Im Bahnhof Leipzig==
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Leipzig - Eberswalde (ICE 1606)}}
==Leipzig - Eberswalde (ICE 1606)==</div>{{Absatz}}
{{Vorlage:Solmeta N3 Kompaß/Weiterführende Links}}
{{:Fuszbox-Fotografie}}

Navigationsmenü