Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Allerdings erwiesen sich die wenigen Koffer, die groß genug sind, als erheblich zu "labberig", so daß ich darauf verzichtet habe und den Birdy-Rucksack benutzt habe. Im Nachhinein habe ich zwar einige Fehler gemacht aber man kann so mit dem Faltrad reisen.
* Dicke Polsterung mit Luftpolsterfole allein reicht nicht, man muß dabei planmäßig vorgehen. Beulen oder Dergleichen sind eher keine Probleme sondern Überlastungen und Verbiegen der Gesamtkonstruktion* Alles mit Kabelbindern und/oder Klebeband sichern, auch wenn das Rad in einer Tasche oder im Rucksack steckt* Material und Werkzeug einstecken: Messer oder Zange zum Beseitigen von Kabelbindern, Pedalschlüssel soweit erforderlich* Luft in den Riefen lassen - entgegen weit verbreiteter Gerüchte platzen Fahrradreifen nicht in Flugzeugen. Das war vielleicht mal in Flugzeugen ohne Druckkammer und mit den empfindlichen Bereifungen der 70er Jahre oder früher so, heute ist das kein Thema mehr.
<div class="editbutton">
{{Bearbeiten|Mit dem Birdy nach Mexico/Birdy als Gepäck|text=« edit Birdy als Gepäck »}}
</div>
}}

Navigationsmenü