Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
49 Bytes entfernt ,  vor 10 Jahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
<div style="float:right; padding-left:24px; ">{{Adsense-2}}</div>
Der Fahrradhersteller Merida (chinesisch 美利達工業股份有限公司) wurde am 29. September 1972 von Ike Tseng gegründet. Der Hauptsitz der Merida Industry Co., LTD. ist in Yuanlin, Taiwan. Merida nahm am 10. Juli 1973 mit 57 Mitarbeitern den Betrieb auf. Es wurden ausschließlich sogenannte japanische „Minibikes“ hergestellt. Zwei Jahre später expandierte Merida mit den „Speed Bikes“ auf den amerikanischen Markt, BMX-Fahrräder kamen dazu, später MTBs (Mountainbike). Merida erarbeitete sich ein gutes Image durch eine strenge Qualitätssicherung.
<span style="float:right; ">{{Adsense-2}}</span>
Die ersten Versuche zur Computerisierung der Produktion beginnen bereits 1975. Ab 1980 sind alle Produktionsabläufe computergesteuert, auch das Lagersystem wird automatisiert.

Navigationsmenü