Bearbeiten von „Laurin & Klement“

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Diese Seite kann mit semantischen Annotationen in Form von bspw. [[Gehört zu::Dokumentation]] versehen werden, um strukturierte wie abfragbare Inhalte zu erfassen. Ausführliche Hinweise zum Einfügen von Annotationen oder Erstellen von Abfragen sind auf der Website zu Semantic MediaWiki verfügbar.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 2: Zeile 2:
 
|seite=Laurin & Klement
 
|seite=Laurin & Klement
 
|Name=Laurin & Klement
 
|Name=Laurin & Klement
|Marke=Škoda
 
|Logo=13-04-05-Skoda Museum Mladá Boleslav by RalfR-217.jpg
 
 
|Land2=AUT
 
|Land2=AUT
 
|Bild=13-04-05-Skoda Museum Mladá Boleslav by RalfR-035.jpg
 
|Bild=13-04-05-Skoda Museum Mladá Boleslav by RalfR-035.jpg
 
|Gründung=1985
 
|Gründung=1985
|Sitz=Mladá Boleslav
 
 
}}
 
}}
 
<div style="float:right; padding-left:24px; ">{{Adsense-2}}</div>
 
<div style="float:right; padding-left:24px; ">{{Adsense-2}}</div>
Zeile 16: Zeile 13:
 
Am 27. Juni 1925 wurde Laurin & Klement an den Konzern [[Škoda]] verkauft (wobei Laurin technischer Direktor blieb). Die zu diesem Zeitpunkt gebauten Automobilmodelle wurden von Škoda Auto, wie die neue Firma nun hieß, zunächst unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ und dann unter dem Namen „Škoda“ weiter gebaut. Der Bau von Fahr- und Motorrädern wurde dagegen eingestellt.
 
Am 27. Juni 1925 wurde Laurin & Klement an den Konzern [[Škoda]] verkauft (wobei Laurin technischer Direktor blieb). Die zu diesem Zeitpunkt gebauten Automobilmodelle wurden von Škoda Auto, wie die neue Firma nun hieß, zunächst unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ und dann unter dem Namen „Škoda“ weiter gebaut. Der Bau von Fahr- und Motorrädern wurde dagegen eingestellt.
 
<gallery>
 
<gallery>
 +
File:13-04-05-Skoda Museum Mladá Boleslav by RalfR-217.jpg
 
File:13-04-05-Skoda Museum Mladá Boleslav by RalfR-005.jpg|bereits 1985 mit Längstverstellung: Kernledersattel
 
File:13-04-05-Skoda Museum Mladá Boleslav by RalfR-005.jpg|bereits 1985 mit Längstverstellung: Kernledersattel
File:13-04-05-Skoda_Museum_Mladá_Boleslav_by_RalfR-175.jpg|
+
File:13-04-05-Skoda_Museum_Mladá_Boleslav_by_RalfR-075.jpg|
File:13-04-05-Skoda_Museum_Mladá_Boleslav_by_RalfR-176.jpg|
+
File:13-04-05-Skoda_Museum_Mladá_Boleslav_by_RalfR-076.jpg|
 
File:Skoda-museum-mlada-boleslav-rr-027.jpg
 
File:Skoda-museum-mlada-boleslav-rr-027.jpg
 
File:Skoda-museum-mlada-boleslav-rr-029.jpg
 
File:Skoda-museum-mlada-boleslav-rr-029.jpg
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ “” «» | + · × ÷ ± ² ³ ½ # * § ¢ £ ¥ $ ¿ ¡ 〈〉 | &nbsp; [[]] | {{}} ~~~~ <ref></ref> <references/> <math></math> | °

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: