Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
194 Bytes hinzugefügt ,  vor 9 Jahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
<div style="float:right; padding-left:24px; ">{{Adsense-2}}</div>
Hartje ist einer der wenigen bundesweit tätigen deutschen Großhändler für Fahrräder und Ersatzteile. Motorrad- und Autoteile und ~werkzeug werden ebenfalls gehandelt. Zur Gründung 1895 durch Hermann Hartje sen. wurden Leder- und Schuhmacherbedarf verkauft, Hartje betrieb eine Lohngärberei. Bereits 1900 wurde mit dem Verkauf von Fahrrädern und Fahrradteilen begonnen. 1904 entstanden die Marken [[Weserwoge]] und [[Prinzen-Rad]]. 1968 hatte Hartje 50 Mitarbeiter, 1986 waren es 100. 1987 wurden die ersten Verkaufsbüros in Bielefeld und Hamburg eröffnet, 1990 hatte Hartje 200 Mitarbeiter.
 
1993 wird die Eigenmarke [[Conway]] gegründet, 1995 gehen die namensrechte von [[Victoria]] an Hartje. 2012 sind 700 Mitarbeiter bei Hartje beschäftigt.
 
{{Eigenmarke|NameEigenmarke=Hartje}}
{{Absatz}}
{{NiederlandeDeutschland}}
[[Kategorie:Fahrradmarke]]
__SHOWFACTBOX__

Navigationsmenü