Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
442 Bytes hinzugefügt ,  vor 8 Jahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
<span style="float:right; padding-left:12px; ">{{Adsense-2}}</span>
__NOTOC__
'''Germina''' ist vor allem für Skier bekannt, zu Zeiten der DDR war der Name marktbeherrschend im Osten, nahezu alle langlaufski kamen von Germina. In letzter Zeit wurde die Produktpalette erweitert, man bietet auch Mounbtainbikes an.<ref>[http://www.thueringen.info/germina.html Traditionsmarke GERMINA] auf thueringen.info</ref> Bis zur Wende betrug die Jahresproduktion ca. 700.000 Paar Ski.<ref>[http://www.news.de/wirtschaft/855046030/die-bretter-des-ostens/1/ news.de]: Die Bretter des Ostens</ref> In den 80er jahren wurde von Germina der leichteste Sprungski der Welt gebaut, mit dem Jens Weißflog auch mehrmals Weltmeister wurde.<ref>[http://www.mdr.de/entdecke/skispringen-vogtland100.html MDR Fernsehen]: Skier, Stolz und Spitzensport - Die Überflieger aus dem Vogtland </ref>{{Zitat|1=Ich war plötzlich von heute auf morgen in einer anderen Liga. Als wenn jemand unter mir steht und mich hält. Es war verrückt.|2=Jens Weißflog}}
Zu DDR- Zeiten wurde auch ein Skateboard unter dem Namen Germina prodiziert, dies erfolgte jedoch im VEB Schokoladen-Verarbeitungsmaschinen aus Wernigerode, welche zu Nagema gehörten.

Navigationsmenü