Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
213 Bytes hinzugefügt ,  vor 8 Jahren
Der Begriff '''Fixie''' hat zwei grundlegend verschiedene Bedeutungen.
==Windeln==
Die Marke Fixie war eine in Deutschland recht verbreitet Marke für Kinderwindeln. Hersteller war die Paul Hartmann AG, sie haben die Sparte und damit Namensrechte 2005 verkauft<ref>[http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-356710.html Manager Magazin vom 20. Mai 2005]</ref>. 2003 gab es in Deutschland im Wesentlichen zwei Windelhersteller: Proctor & Gamble mit Pampers und Hartmann mit Fixies. Letzterer hatte etwa 15% Marktanteil. Hartmann verkaufte seine Windelproduktion an die Firma Ontex aus Buggenhout in Belgien<ref>[http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article106722607/Fixies-Windeln-bald-von-Belgiern.html Hamburger Abendblatt: Fixies-Windeln bald von Belgiern]</ref>. Nach anderen Meldungen wurde die Marke an die französische Firma Novacare verkauft<ref>[http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Hartmann-verkauft-Fixies-article92067.html N-TV: Hartmann verkauft "Fixies"]</ref>.
==Fahrrad==

Navigationsmenü