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Die hier beschriebenen Methoden und Möglichkeiten gelten für den Amateur- und Freizeitbereich. Bei Profirädern gelten ganz andere Gesetze. Extremer Leichtbau ist nur nicht gestattet, das ist sogar wenig sinnvoll. Die Belastung auf den Komponenten ist ungleich höher als beim Freizeitradler. Das Aussehen der Fahrradtechnik spielt bei Profis in den allermeisten Fällen keine Rolle, hier steht allein die Funktion im Blickpunkt des Interesses.
 
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Version vom 2. März 2018, 15:27 Uhr

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Inhaltsverzeichnis

Die hier beschriebenen Methoden und Möglichkeiten gelten für den Amateur- und Freizeitbereich. Bei Profirädern gelten ganz andere Gesetze. Extremer Leichtbau ist nur nicht gestattet, das ist sogar wenig sinnvoll. Die Belastung auf den Komponenten ist ungleich höher als beim Freizeitradler. Das Aussehen der Fahrradtechnik spielt bei Profis in den allermeisten Fällen keine Rolle, hier steht allein die Funktion im Blickpunkt des Interesses.