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− | [[File:duerkopp-rennrad.jpg|thumb|Bahnrad Baujahr 1952, umgebaut zur Straßenmaschin]] | + | [[File |
− | Die Einordnung ist hier recht einfach.
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− | Im Normalfall kann man von der Qualität der verbauten Komponenten auf Qualität und Preis schließen.
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− | Fette Aluminiumrahmen und abfallende Oberrohre waren eine recht kurze Modeerscheinung und stellen das unterste Preissegment dar.
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− | Karbongabeln sind fast Standard, Karbonrahmen hingegen stellen oft die obere Grenze des Preissegments dar.
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− | Gemuffte Stahlrahmen findet man kaum noch, sie sind noch teurer, leichter und steifer als Karbonräder.
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− | Eine Ausnahme sind hier Billigimporte aus Osteuropa - diese kann man an den Muffen identifizieren, sie sind fast glatt, weit weniger aufwendig und verziert als Muffen von de Rosa, Vitus oder Columbus.
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− | {{Bearbeiten|Fahrradqualität/Rennräder|text=« edit Rennräder »}}
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Version vom 21. Februar 2017, 20:42 Uhr
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