Rennräder

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[[File:duerkopp-rennrad.jpg|thumb|Bahnrad Baujahr 1952, umgebaut zur Stra&szlig;enmaschin]]
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Die Einordnung ist hier recht einfach.
 
 
 
Im Normalfall kann man von der Qualit&auml;t der verbauten Komponenten auf Qualit&auml;t und Preis schlie&szlig;en.
 
 
 
Fette Aluminiumrahmen und abfallende Oberrohre waren eine recht kurze Modeerscheinung und stellen das unterste Preissegment dar.
 
 
 
Karbongabeln sind fast Standard, Karbonrahmen hingegen stellen oft die obere Grenze des Preissegments dar.
 
 
 
Gemuffte Stahlrahmen findet man kaum noch, sie sind noch teurer, leichter und steifer als Karbonr&auml;der.
 
 
 
Eine Ausnahme sind hier Billigimporte aus Osteuropa - diese kann man an den Muffen identifizieren, sie sind fast glatt, weit weniger aufwendig und verziert als Muffen von de Rosa, Vitus oder Columbus.
 
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Version vom 21. Februar 2017, 20:42 Uhr

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