Rennräder

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|bg-o={{Princ}}|col-o=ffffff|bg-h=eaeeed |text-o=Rennräder{{Anker|Rennräder}} |text-h= <div class="editbutton" style="text-align:left; ">Fahrradqualit…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
|text-h=
 
|text-h=
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Fahrradqualität|« zurück zum Übersichtsartikel Fahrradqualität »]]<br></div><br><br>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Fahrradqualität|« zurück zum Übersichtsartikel Fahrradqualität »]]<br></div><br><br>
+
[[File:duerkopp-rennrad.jpg|thumb|Bahnrad Baujahr 1952, umgebaut zur Stra&szlig;enmaschin]]
 +
Die Einordnung ist hier recht einfach.
 +
 
 +
Im Normalfall kann man von der Qualit&auml;t der verbauten Komponenten auf Qualit&auml;t und Preis schlie&szlig;en.
 +
 
 +
Fette Aluminiumrahmen und abfallende Oberrohre waren eine recht kurze Modeerscheinung und stellen das unterste Preissegment dar.
 +
 
 +
Karbongabeln sind fast Standard, Karbonrahmen hingegen stellen oft die obere Grenze des Preissegments dar.
 +
 
 +
Gemuffte Stahlrahmen findet man kaum noch, sie sind noch teurer, leichter und steifer als Karbonr&auml;der.
 +
 
 +
Eine Ausnahme sind hier Billigimporte aus Osteuropa - diese kann man an den Muffen identifizieren, sie sind fast glatt, weit weniger aufwendig und verziert als Muffen von de Rosa, Vitus oder Columbus.
 
<div class="editbutton">
 
<div class="editbutton">
 
{{Bearbeiten|Fahrradqualität/Rennräder|text=« edit Rennräder »}}
 
{{Bearbeiten|Fahrradqualität/Rennräder|text=« edit Rennräder »}}
 
</div>
 
</div>
 
}}
 
}}

Version vom 25. Juni 2014, 14:35 Uhr

Rennräder



Bahnrad Baujahr 1952, umgebaut zur Straßenmaschin

Die Einordnung ist hier recht einfach.

Im Normalfall kann man von der Qualität der verbauten Komponenten auf Qualität und Preis schließen.

Fette Aluminiumrahmen und abfallende Oberrohre waren eine recht kurze Modeerscheinung und stellen das unterste Preissegment dar.

Karbongabeln sind fast Standard, Karbonrahmen hingegen stellen oft die obere Grenze des Preissegments dar.

Gemuffte Stahlrahmen findet man kaum noch, sie sind noch teurer, leichter und steifer als Karbonräder.

Eine Ausnahme sind hier Billigimporte aus Osteuropa - diese kann man an den Muffen identifizieren, sie sind fast glatt, weit weniger aufwendig und verziert als Muffen von de Rosa, Vitus oder Columbus.