Fahrradbremsen-k

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fahrradbremsen

Jede Bremse ist die beste, vor allem, wenn sie am eigenen Rad verbaut ist. Viele Fahrer von Mountainbikes stellen ihre Bremsen so schwammig ein, daß sie eigentlich schon nicht mehr dazu taugen, das Rad anzuhalten. Oder können sie das etwa nicht richtig einstellen?

Eine Scheibenbremse muß es sein, nur Scheibenbremsen taugen was. Achso, da war doch noch was... Hydraulik! Muß natürlich auch sein, das ist vom Motorrad, muß also gut sein.

Alles Quatsch! Weder Hydraulik noch Scheibenbremsen sind automatisch besser als herkömmliche Felgenbremsen. Man muß da schon etwas genauer hinsehen. Schließlich findet man ja gerade an den allerbilligsten Baumarktmöhren die schicksten Scheibenbremsen zwinker 

...weiterlesen (Fahrradbremsen)