Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
__NOTOC__
[[File:Diva-in-washington.jpg|thumb|viele haben Angst vor Fotomontagen]]
<div style="background-color:#ededed; padding:12px; "><table align="center" style="width:66%; background-color:#ceffd0; border:1px solid gray; padding:2px6px;">
<tr align="left">
<td>[[File:11-09-04-nikon-d300s-by-RalfR-DSC 5378.png|110px]]</td>
<td align="left">
<div style="font-family:Garamond, Palatino, serif; font-size:21.2em7em; font-variant: small-caps; font-weight:bolder; letter-spacing:0.3em1em; ">Workshop Porträtfotografie 2013</div>
1. - 2. März 2013 in Wien<br>
Zur Vorbereitung der Landtagsprojekte in Österreich<br><br>
Dieser Vortrag wurde bereits mehrmals vor unterschiedlichem Publikum gehalten.* 11. Fotoworkshop Nürnberg - 13. Okt. 2012* Photographers Meetup Hongkong - 9. August 2013* Landtag Mecklenburg-Vorpommern 12/2013* Wikipedians in European Parliament - 3. Februar 2014* Wikimania [http://www.presidencia.gob.mx/ Mexico D. F.] (Juli 2015)
</td>
<td align="right">[[File:Wikimedia Österreich logo .svg|90px|Wikimedia Österreich]]</td>
</tr>
</table>
Dies soll eine Anleitung sein, die es ermöglicht, sich bei Porträtfotos mit der Studioblitzanlage beruhigt dem eigentlichen Foto zu widmen und auch bei schwierigen "Models" noch brauchbare Fotos zu produzieren. Logischerweise können hier keine "Problemfälle" an Beispielen demonstriert werden, solche werden ja nicht veröffentlicht.  Als (Negativ)beispiele werden ausschließlich eigene Fotos verwendet. Die Diva kann dabei ganz unterschiedlich aussehen. Manchmal ist es einfach eine gewisse Fotoscheuheit. Andere wieder sind mit Bildern von sich nie zufrieden und meinen, das klappt ja doch nie, das haben ja schon "so viele" versucht. Oder das Haar sitzt gerade nicht richtig, die falsche Bluse dabei, der falsche Schlips zur Jacke... Oder der Spruch: "Ich muß mich hier fotografieren lassen". Alles unschöne Fälle aber sie sind lösbar. Und am schlimmsten sind Fotografen beiderlei Geschlechts. Das ist eine furchtbare Menschengattung vor der Kamera.
{{Absatz}}
{{:Diva/Bedienungsanleitung}}
{{:Diva/Während der Aufnahme}}
{{:Diva/Präsentation der Bilder}}
 </div>{{:Fuszbox-Fotografie}}

Navigationsmenü