Änderungen
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springenTypo
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=daslesecafurd-21&o=3&p=9&l=st1&mode=tools-de&search=Fahrrad&=1&fc1=<1=&lc1=&bg1=&f=ifr" marginwidth="0" marginheight="0" width="180" height="150" border="0" frameborder="0" style="border:none;" scrolling="no"></iframe>
</div>
<p>Fahrradmonteure / Fahrradmonteurinnen arbeiten selbständig in Verantwortung für die vollständige Ausführung ihrer Arbeitsaufträge. Sie montieren Fahrräder aus Bauteilen, Baugruppen und Systemen und halten sie instand. Sie ändern Fahrräder im Rahmen gegebener EinstellmÖouml;glichkeiten und durch Austausch von Komponenten nach Kundenwünschen. Sie rüsten Fahrräder mit ZubehÖouml;r- und Zusatzeinrichtungen aus.</p>
<p>Bei ihren Arbeiten wenden sie berufsfachliche Techniken an wie Prüfen, Messen, Montieren, Demontieren, Fügen, Trennen sowie manuelles und maschinelles Bearbeiten.</p>
<p>Sie planen und kontrollieren Arbeitsabläufe, wenden Prüf- und Messeinrichtungen an und bewerten Arbeitsergebnisse.</p>
<li>halten Fahrräder und andere branchenübliche Produkte instand</li>
<li>montieren und demontieren Bauteile, Baugruppen und Systeme</li>
<li>rüsten Fahrräder mit ZubehÖouml;r- und Zusatzteilen aus</li>
<li>empfehlen Dienstleistungen, Waren und Produkte</li>
<li>beraten Kunden hinsichtlich Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten</li>
<li>Schaltpläne</li>
<li>elektrische und elektronische Bauelemente, Baugruppen und Systeme</li>
<li>elektrische und elektronische Schaltungen, GrundgrÖouml;ßen und Signale</li>
<li>elektrische Mess- und Prüfgeräte</li>
<li>Installationsvorschriften</li>
<li>Reparaturleitfäden, Funktionsschemata, Fehlersuchpläne</li>
<li>Steuerkette, Regelkreis</li>
<li>Steuerungs- und regelungstechnische GrÖouml;ßen</li>
<li>Sensoren, Aktoren, EVA-Prinzip</li>
<li>Grundschaltungen der Steuerungs- und Regelungstechnik</li>
<li>elektrische Systeme</li>
<li>Schaltpläne</li>
<li>ZubehÖouml;r</li>
<li>Sonderfahrzeuge</li>
<li>gesetzliche und Herstellervorschriften, Normen</li>