Benotto

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Benotto
Land MexikoMexiko Mexiko
Bild Bild
Gründung 1931
Sitz 08500 Ciudad de México, D.F.
Marke [[{{{Marke}}}]]
Eigenmarke [[{{{Eigenmarke}}}]]
Vertrieb {{{Vertrieb}}}
Straße Oriente 233 No. 341 Col. Agrícola Oriental
Telefon (55) 5716 9600
Fax (55) 5716 9670 / 25
Mail pedido@benotto.com.mx
Website http://www.benotto.com.mx
  Mit Formular bearbeiten   Mit Formular bearbeiten

Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Die Firma Benotto ist ein traditionsreicher Fahrradhersteller aus Mexiko. Sie wurde 1931 von Giacinto Benotto, einem italienischem Radrennfahrer, in Turin in Italien gegründet. Anfang der 1950er Jahre ging er mit seiner Familie nach Mexiko, wohin er auch seine Produktionsstätte verlegte.

Benotto ist heute marktbeherrschend in ziemlich allen Bereichen der Fahrradproduktion in Mexico. Diese Marke sieht man mit Abstand am häufigsten auf den Straßen des Landes.

Benotto stellt außer Lastenrädern alle Typen von Fahrrädern her, die Rahmen stammen offenbar aus Fernost, sie ähneln denen, die in Nordamerika und Europa bei den Massenherstellern üblich sind. Einige Tourenräder werden in Mexico angefertigt. Ungelabelte Lastenräder, die in Mexico sehr verbreitet sind, kommen teilweise auch vom Benotto, es werden jedoch auch Serienrahmen in Handarbeit zu Dreirädern und anderen Lastenrädern umgearbeitet.

mexikanische Flagge
Mexikanische Fahrradmarken