Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  vor 10 Jahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
Es gibt übrigens in Abu Dhabi keine Briefkästen. man bringt seine Post zum Postamt und holt sie auch dort ab, ein Zustelldienst wie wir ihn kennen, wurde im Wüstenstaat nie aufgebaut. Ich habe meine Postkarten mit Briefmarke der VAE dann am nächsten Tag in [[Hongkong]] eingesteckt, sie sind angekommen.
Dann fragte der Fahrer noch, ob er tanken fahren darf. Als Gegenleistung ist er noch durch die Wohngegend des Scheichs und seiner Familie gefahren. Dort ist Fotografieren "unerwünscht", deshalb habe ich es unterlassen. Ich habe erfahren, daß man beim Tanken nicht aussteigt, es ist ja schließlich warm draußen, das Betanken der Autos wird von Gastarbeitern übernommen, solche niedrigen Arbeiten im Freien machen Einheimische nicht mehr. Und man muß nicht bezahlen, man kann aber, dann gibts Rabatt. Fährt man nach dem Tankn Tanken einfach los, gibts die Rechnung am Monatsende, schließlich sind ja alle Fahrzeuge bekannt und das Servicepersonal schreibt einfach das Nummernschild auf.
<gallery>
File:13-08-06-abu-dhabi-by-RalfR-072.jpg|Viele der Straßenmärkte sind auf die Bedürfnisse der Einheimischen ausgerichtet

Navigationsmenü