Solmeta N3 Kompaß: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springenZeile 48: | Zeile 48: | ||
* Akkukapazität Batteriegriff: 61% | * Akkukapazität Batteriegriff: 61% | ||
+ | ==Bahnhof Halle (Saale)== | ||
+ | * Test der Reaktionsschnelligkeit des Kompasses mit freier Himmelssicht | ||
+ | * im Fahrstuhl grünes Dauerlicht | ||
+ | * im Tunnel grünes Blinken | ||
+ | * Reaktionstest in der Haupthalle; grünes Dauerlicht | ||
==Halle - Leipzig== | ==Halle - Leipzig== | ||
+ | * bedeckt, trocken | ||
+ | * S-Bahn, Doppelstockwagen, freie Sicht durch die Scheibe zum Himmel | ||
+ | |||
==Im Bahnhof Leipzig== | ==Im Bahnhof Leipzig== | ||
==Leipzig - Eberswalde (ICE 1606) | ==Leipzig - Eberswalde (ICE 1606) |
Version vom 9. Januar 2013, 15:29 Uhr
Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß |
Inhaltsverzeichnis
IC 2356 (Eberswalde - Halle)
- --11:45, 9. Jan. 2013 (CET)
- bedeckter Himmel, leichter Dauerregen
- Akkukapazität Kamera: 96%
- Akkukapazität Batteriegriff: 95%
- Zug bestiegen, Fensterplatz. Kamera im Zug angeschaltet, das Gerät such nach Kointakt zu Satelliten --11:57, 9. Jan. 2013 (CET)
- nach 3 Min. geht es planmäßg aus, ohne Kontakt zu finden
- Kamera auf Dauerbetrieb gestellt: Menu - Schraubenschlüssel - GPS - Ruhezustand OFF
- Kamera an eine Tür vom Zug gehalten, GPS direkt an der Scheibe: kein Kontakt zu Satelliten nach 60 Sek.
- Bernau: ausgestiegen, nach 20 Sek. Kontakt hergestellt, 2 Testbilder --12:02, 9. Jan. 2013 (CET)
- wieder im Zug bleibt die LED grün
- ca. 5 Min. weitergefahren (geschätzt 5 km); weitere (verschwommene) Testaufnahme in Fahrtrichtung rechts aus dem Zug --12:05, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 98%
- Akkukapazität Batteriegriff: 92%
- sehr langsam fahrender Zug, weiteres Foto; LED ist weiter auf Dauergrün
- LED bleibt beständig auf grünem Dauerlicht; Testaufnahme im Bahnhof Gesundbrunnen --12:19, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 99%
- Akkukapazität Batteriegriff: 89%
- Ausfahrt Bahnhof Gesundbrunnen: Kontakt zum Satelliten verloren, nach 10 Sek. wieder grün --12:22, 9. Jan. 2013 (CET)
- In Berlin Hauptbahnhof kein Empfang --12:25, 9. Jan. 2013 (CET); Testaufnahme Bahnsteig
- Nach Verlassen des Tunnels findet das Gerät keinen Kontakt
- 2 Min später Dauergrün
- Einfahrt Südkreuz: Kontakt verloren
- Testbild Bahnhof Berlin-Südkreuz --12:32, 9. Jan. 2013 (CET)
- Kontakt vorhanden, Testbild --12:46, 9. Jan. 2013 (CET)
- Kontakt verloren, Testbild --12:50, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 99%
- Akkukapazität Batteriegriff: 80%
- bei höherer Geschwindigkeit (ca. 200 km/h) Kontakt verloren, Testbild --12:55, 9. Jan. 2013 (CET)
- trotz hoher Geschwindigkeit kurzzeitig Dauergrün, Testbild --12:56, 9. Jan. 2013 (CET)
- beständig Suchen nach Kontakt --12:59, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 99%
- Akkukapazität Batteriegriff: 78%
- Einfahrt Bitterfeld, Dauergrün --13:23, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 99%
- Akkukapazität Batteriegriff: 78%
- Testbild auf dem Bahnhof, Dauergrün --13:24, 9. Jan. 2013 (CET)
- Schrittempo in Delitzsch, Testbild bei Dauergrün --13:38, 9. Jan. 2013 (CET)
- 5 weitere Bilder bei relativ langsamer Fahrt (60 km/h) und Dauergrün --13:42, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 99%
- Akkukapazität Batteriegriff: 63% --13:49, 9. Jan. 2013 (CET)
- ISO auf 1600, hohe Serienbildgeschwindigkeit
- 5 Bilder bei langsamer Vorbeifahrt und Dauergrün --13:54, 9. Jan. 2013 (CET)
- Akkukapazität Kamera: 99%
- Akkukapazität Batteriegriff: 61%
Bahnhof Halle (Saale)
- Test der Reaktionsschnelligkeit des Kompasses mit freier Himmelssicht
- im Fahrstuhl grünes Dauerlicht
- im Tunnel grünes Blinken
- Reaktionstest in der Haupthalle; grünes Dauerlicht
Halle - Leipzig
- bedeckt, trocken
- S-Bahn, Doppelstockwagen, freie Sicht durch die Scheibe zum Himmel
Im Bahnhof Leipzig
==Leipzig - Eberswalde (ICE 1606)