Allgemein verwendete Gewinde
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen| Zeile 90: | Zeile 90: | ||
<td>Befestigung Kettenrädchen Suntour</td>  | <td>Befestigung Kettenrädchen Suntour</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>VG 6x32</td>  | <td>VG 6x32</td>  | ||
<td>-</td><td>32</td>  | <td>-</td><td>32</td>  | ||
| Zeile 96: | Zeile 96: | ||
<td>überwurfmutter Rennventil</td>  | <td>überwurfmutter Rennventil</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>FG 6,35; ¼-26</td>  | <td>FG 6,35; ¼-26</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 102: | Zeile 102: | ||
<td>Kurbelkeil, Muttern</td>  | <td>Kurbelkeil, Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 7</td>  | <td>M 7</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 108: | Zeile 108: | ||
<td>Kurbelkeil, Muttern; Sattelschraube, Brooks-Adapter, Konen u. Kontermutter für Pedalachse</td>  | <td>Kurbelkeil, Muttern; Sattelschraube, Brooks-Adapter, Konen u. Kontermutter für Pedalachse</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>FG 7,9; <sup>5</sup>/<sub>16</sub>-26</td>  | <td>FG 7,9; <sup>5</sup>/<sub>16</sub>-26</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 114: | Zeile 114: | ||
<td>Vorderachse, Konen u. Muttern</td>  | <td>Vorderachse, Konen u. Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>VG 8x32</td>  | <td>VG 8x32</td>  | ||
<td>(0,794)</td><td>32</td>  | <td>(0,794)</td><td>32</td>  | ||
| Zeile 120: | Zeile 120: | ||
<td>überwurfmutter Dunlop-/Auto-Ventil</td>  | <td>überwurfmutter Dunlop-/Auto-Ventil</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 8</td>  | <td>M 8</td>  | ||
<td>1,25</td><td>-</td>  | <td>1,25</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 126: | Zeile 126: | ||
<td>Klemmspindel, Klemmkeil f. Lenker, Sattelklemmbolzen, Sattelschr., Muttern</td>  | <td>Klemmspindel, Klemmkeil f. Lenker, Sattelklemmbolzen, Sattelschr., Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 8×1</td>  | <td>M 8×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 132: | Zeile 132: | ||
<td>Vorderachse, Konen u. Muttern</td>  | <td>Vorderachse, Konen u. Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 8×0,75</td>  | <td>M 8×0,75</td>  | ||
<td>0,75</td><td>-</td>  | <td>0,75</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 138: | Zeile 138: | ||
<td>Befestigung Kettenblätter</td>  | <td>Befestigung Kettenblätter</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 9×1</td>  | <td>M 9×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 144: | Zeile 144: | ||
<td>Hohlachsen, Vorderachse (BMX), Konen u. Muttern</td>  | <td>Hohlachsen, Vorderachse (BMX), Konen u. Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 9×26</td>  | <td>M 9×26</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 150: | Zeile 150: | ||
<td>Hohlachse Vorderradnabe Campagnolo</td>  | <td>Hohlachse Vorderradnabe Campagnolo</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>FG 9,5</td>  | <td>FG 9,5</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 156: | Zeile 156: | ||
<td>Hinterachse (BMX), Konen u. Muttern</td>  | <td>Hinterachse (BMX), Konen u. Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>3/8"×26; 9,525</td>  | <td>3/8"×26; 9,525</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 162: | Zeile 162: | ||
<td>Hinterradachse</td>  | <td>Hinterradachse</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>10×26</td>  | <td>10×26</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 168: | Zeile 168: | ||
<td>Hohlachse Hinterradnabe Campagnolo</td>  | <td>Hohlachse Hinterradnabe Campagnolo</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 10×1,5</td>  | <td>M 10×1,5</td>  | ||
<td>1,5</td><td>(16.9)</td>  | <td>1,5</td><td>(16.9)</td>  | ||
| Zeile 174: | Zeile 174: | ||
<td>Seitenständer (Befestigung) und Pletscherplatte</td>  | <td>Seitenständer (Befestigung) und Pletscherplatte</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 10×1</td>  | <td>M 10×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 180: | Zeile 180: | ||
<td>Hinterachse, Konen u. Muttern, Anzugsgewinde an Tretlagerwelle, Schaltung</td>  | <td>Hinterachse, Konen u. Muttern, Anzugsgewinde an Tretlagerwelle, Schaltung</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>13/32"×26; 10,32</td>  | <td>13/32"×26; 10,32</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 186: | Zeile 186: | ||
<td>Hinterradachse Sachs-Nabenschaltung</td>  | <td>Hinterradachse Sachs-Nabenschaltung</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>FG 10,3</td>  | <td>FG 10,3</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 192: | Zeile 192: | ||
<td>Sturmey-Archer Nabenschaltungen</td>  | <td>Sturmey-Archer Nabenschaltungen</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>FG 10,5</td>  | <td>FG 10,5</td>  | ||
<td>(0,977)</td><td>26</td>  | <td>(0,977)</td><td>26</td>  | ||
| Zeile 198: | Zeile 198: | ||
<td>Hinterachse, Konen u. Muttern</td>  | <td>Hinterachse, Konen u. Muttern</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 12×1</td>  | <td>M 12×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 204: | Zeile 204: | ||
<td>Anzugsgewinde an Tretlagerwelle</td>  | <td>Anzugsgewinde an Tretlagerwelle</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>12,7-20 re. u. li., ½-20</td>  | <td>12,7-20 re. u. li., ½-20</td>  | ||
<td>1,27</td><td>20</td>  | <td>1,27</td><td>20</td>  | ||
| Zeile 210: | Zeile 210: | ||
<td>Pedalachse, Tretkurbel (Tretlager-Bauart Fauber/USA Gebr.-Rad); Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde</td>  | <td>Pedalachse, Tretkurbel (Tretlager-Bauart Fauber/USA Gebr.-Rad); Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 14×1,25 re. u. li.</td>  | <td>M 14×1,25 re. u. li.</td>  | ||
<td>1,25</td><td>-</td>  | <td>1,25</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 216: | Zeile 216: | ||
<td>Pedalachse, Tretkurbel Frankreich; Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde</td>  | <td>Pedalachse, Tretkurbel Frankreich; Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>14,3×1 re. u. li.; 9/16-20</td>  | <td>14,3×1 re. u. li.; 9/16-20</td>  | ||
<td>1</td><td>(20,3)</td>  | <td>1</td><td>(20,3)</td>  | ||
| Zeile 222: | Zeile 222: | ||
<td>Pedalachse, Tretkurbel; Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde</td>  | <td>Pedalachse, Tretkurbel; Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 18×1 li.</td>  | <td>M 18×1 li.</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 228: | Zeile 228: | ||
<td>Tretlagerkonen, Gegenmutter</td>  | <td>Tretlagerkonen, Gegenmutter</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>18-24 li.</td>  | <td>18-24 li.</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 234: | Zeile 234: | ||
<td>Tretlagerkonen, Gegenmutter (18mm Ø, Gewinde 24 Gang/Zoll)</td>  | <td>Tretlagerkonen, Gegenmutter (18mm Ø, Gewinde 24 Gang/Zoll)</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>22×1</td>  | <td>22×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 240: | Zeile 240: | ||
<td>Kurbelabzieher</td>  | <td>Kurbelabzieher</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>22-24 li.</td>  | <td>22-24 li.</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 246: | Zeile 246: | ||
<td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | <td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>7/8-24 li.</td>  | <td>7/8-24 li.</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 252: | Zeile 252: | ||
<td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | <td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>23,2-32</td>  | <td>23,2-32</td>  | ||
<td>(0,794)</td><td>32</td>  | <td>(0,794)</td><td>32</td>  | ||
| Zeile 258: | Zeile 258: | ||
<td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | <td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>5/16-24</td>  | <td>5/16-24</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 264: | Zeile 264: | ||
<td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | <td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>25×1</td>  | <td>25×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 270: | Zeile 270: | ||
<td rowspan="2">Gabelschaftrohr, Lenkungslager, Frankreich</td>  | <td rowspan="2">Gabelschaftrohr, Lenkungslager, Frankreich</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>25,4; 1-24</td>  | <td>25,4; 1-24</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
<td>DIN 79012</td>  | <td>DIN 79012</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 26×1</td>  | <td>M 26×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 281: | Zeile 281: | ||
<td>Gabelschaftrohr Österreich/Diamant</td>  | <td>Gabelschaftrohr Österreich/Diamant</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>1 1/8-24</td>  | <td>1 1/8-24</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 287: | Zeile 287: | ||
<td>Gabelschaft MTB</td>  | <td>Gabelschaft MTB</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>1 1/4-24</td>  | <td>1 1/4-24</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 293: | Zeile 293: | ||
<td>Gabelschaft MTB</td>  | <td>Gabelschaft MTB</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>FG 32,8 li.;</td>  | <td>FG 32,8 li.;</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 299: | Zeile 299: | ||
<td>Zahnkranzkonterring starres Ritzel</td>  | <td>Zahnkranzkonterring starres Ritzel</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>32,2-32</td>  | <td>32,2-32</td>  | ||
<td>(0,794)</td><td>32</td>  | <td>(0,794)</td><td>32</td>  | ||
| Zeile 305: | Zeile 305: | ||
<td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | <td>Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber)</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>FG 34,8 li.</td>  | <td>FG 34,8 li.</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 311: | Zeile 311: | ||
<td>Leerlaufzahnkranz (Freewheel), BSA-Tretlager; Rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde</td>  | <td>Leerlaufzahnkranz (Freewheel), BSA-Tretlager; Rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 35 × 1 re. u. li.</td>  | <td>M 35 × 1 re. u. li.</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 317: | Zeile 317: | ||
<td>BSA-Tretlager, Tretlagerschalen Fankreich/Schweiz, Feilauf Frankreich; Rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde</td>  | <td>BSA-Tretlager, Tretlagerschalen Fankreich/Schweiz, Feilauf Frankreich; Rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>35-24</td>  | <td>35-24</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>24</td>  | <td>(1,058)</td><td>24</td>  | ||
| Zeile 323: | Zeile 323: | ||
<td>Tretlagerschalen Italien</td>  | <td>Tretlagerschalen Italien</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>46-24 re. u. li.</td>  | <td>46-24 re. u. li.</td>  | ||
<td>(1,058)</td><td>-</td>  | <td>(1,058)</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 329: | Zeile 329: | ||
<td>Fauber-Tretlager</td>  | <td>Fauber-Tretlager</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_blau">  | 
<td>M 52×1</td>  | <td>M 52×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
| Zeile 335: | Zeile 335: | ||
<td rowspan="2">Kettenradgegenmutter, Kettenradbefestigung, Kurbelglocke</td>  | <td rowspan="2">Kettenradgegenmutter, Kettenradbefestigung, Kurbelglocke</td>  | ||
</tr>  | </tr>  | ||
| − | <tr>  | + | <tr class="liste_weisz">  | 
<td>M 55×1</td>  | <td>M 55×1</td>  | ||
<td>1</td><td>-</td>  | <td>1</td><td>-</td>  | ||
Version vom 2. Dezember 2012, 18:17 Uhr
Allgemein verwendete Gewinde
| Gewinde | Steigung | Norm | Verwendung | |
|---|---|---|---|---|
| mm | Gg/" | |||
| FG 2; 2×56 | (0,454) | 56 | DIN 79012 | Speichen u. Nippel | 
| FG 2,3 bzw. 2,3 × 56 | (0,454) | 56 | DIN 79012 | |
| FG 2,6; 2,6×56 | (0,454) | 56 | DIN 79012 | |
| M 3 | 0,5 | - | DIN 13 Bl.1 | Speichen u. Nippel für Transport- u. BMX-Fahrräder | 
| M 4 | 0,7 | - | DIN 13 Bl.1 | Justage Bremse/Schaltung, Schellen | 
| 11/64×32 | (0,794) | 32 | ? | Teilweise Befestigung Schalthebel | 
| 3/16-28 | (0,907) | 28 | Whitworth, BSW, DIN 11 (?) | Schutzblechstreben Oldtimerrad ca. 20er Jahre; Lenkerklemmung und Lenkungsdämpfer bis ca. 1955  | 
| M 5 | 0,8 | - | DIN 13 Bl.1 | weit verbreitet an Schutzblechen, Gepäckträgern usw. | 
| VG 5×36 | (0,705) | 32 | DIN 7756 | Ventileinsatz Autoventil | 
| 0,635 | 40 | Sclaverandventil | ||
| VG 5,2×24 | (1,058) | 24 | DIN 7756 | Schaft Dunlop-/Rennventil | 
| M 6 | 1 | - | DIN 13 Bl.1 | Bandagenschrauben f. Freilaufnabe, Gabelkopfschr., Kettenspanner, Schutzblechschr., Muttern, Stellschr. f. Seilzug | 
| M 6 | 0,75 | - | ? | Befestigung Kettenrädchen Suntour | 
| VG 6x32 | - | 32 | DIN 7756 | überwurfmutter Rennventil | 
| FG 6,35; ¼-26 | (0,977) | 26 | DIN 79012 | Kurbelkeil, Muttern | 
| M 7 | 1 | - | DIN 13 Bl.1 | Kurbelkeil, Muttern; Sattelschraube, Brooks-Adapter, Konen u. Kontermutter für Pedalachse | 
| FG 7,9; 5/16-26 | (0,977) | 26 | DIN 79012 | Vorderachse, Konen u. Muttern | 
| VG 8x32 | (0,794) | 32 | DIN 7756 | überwurfmutter Dunlop-/Auto-Ventil | 
| M 8 | 1,25 | - | DIN 13 Bl.1 | Klemmspindel, Klemmkeil f. Lenker, Sattelklemmbolzen, Sattelschr., Muttern | 
| M 8×1 | 1 | - | DIN 13 Bl.1 | Vorderachse, Konen u. Muttern | 
| M 8×0,75 | 0,75 | - | DIN 13 Bl.1 | Befestigung Kettenblätter | 
| M 9×1 | 1 | - | DIN 13 Bl.1 | Hohlachsen, Vorderachse (BMX), Konen u. Muttern | 
| M 9×26 | (0,977) | 26 | ? | Hohlachse Vorderradnabe Campagnolo | 
| FG 9,5 | (0,977) | 26 | DIN 79012 | Hinterachse (BMX), Konen u. Muttern | 
| 3/8"×26; 9,525 | (0,977) | 26 | ? | Hinterradachse | 
| 10×26 | (0,977) | 26 | ? | Hohlachse Hinterradnabe Campagnolo | 
| M 10×1,5 | 1,5 | (16.9) | DIN 13 Bl.1 | Seitenständer (Befestigung) und Pletscherplatte | 
| M 10×1 | 1 | - | DIN 13 Bl.1 | Hinterachse, Konen u. Muttern, Anzugsgewinde an Tretlagerwelle, Schaltung | 
| 13/32"×26; 10,32 | (0,977) | 26 | ? | Hinterradachse Sachs-Nabenschaltung | 
| FG 10,3 | (0,977) | 26 | Sturmey-Archer Nabenschaltungen | |
| FG 10,5 | (0,977) | 26 | DIN 79012 | Hinterachse, Konen u. Muttern | 
| M 12×1 | 1 | - | DIN 13 Bl.1 | Anzugsgewinde an Tretlagerwelle | 
| 12,7-20 re. u. li., ½-20 | 1,27 | 20 | BSC | Pedalachse, Tretkurbel (Tretlager-Bauart Fauber/USA Gebr.-Rad); Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde | 
| M 14×1,25 re. u. li. | 1,25 | - | DIN 517 | Pedalachse, Tretkurbel Frankreich; Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde | 
| 14,3×1 re. u. li.; 9/16-20 | 1 | (20,3) | ? | Pedalachse, Tretkurbel; Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde | 
| M 18×1 li. | 1 | - | DIN 517 | Tretlagerkonen, Gegenmutter | 
| 18-24 li. | (1,058) | 24 | ??? | Tretlagerkonen, Gegenmutter (18mm Ø, Gewinde 24 Gang/Zoll) | 
| 22×1 | 1 | - | DIN 517 | Kurbelabzieher | 
| 22-24 li. | (1,058) | 24 | BSC | Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber) | 
| 7/8-24 li. | (1,058) | 24 | ? | Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber) | 
| 23,2-32 | (0,794) | 32 | BSC | Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber) | 
| 5/16-24 | (1,058) | 24 | ? | Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber) | 
| 25×1 | 1 | - | DIN 517 | Gabelschaftrohr, Lenkungslager, Frankreich | 
| 25,4; 1-24 | (1,058) | 24 | DIN 79012 | |
| M 26×1 | 1 | - | DIN 517 | Gabelschaftrohr Österreich/Diamant | 
| 1 1/8-24 | (1,058) | 24 | ? | Gabelschaft MTB | 
| 1 1/4-24 | (1,058) | 24 | ? | Gabelschaft MTB | 
| FG 32,8 li.; | (1,058) | 24 | DIN 79012 | Zahnkranzkonterring starres Ritzel | 
| 32,2-32 | (0,794) | 32 | ? | Tretlagerkonen (Tretlager-Bauart Fauber) | 
| FG 34,8 li. | (1,058) | 24 | DIN 79012 | Leerlaufzahnkranz (Freewheel), BSA-Tretlager; Rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde | 
| M 35 × 1 re. u. li. | 1 | - | DIN 517 | BSA-Tretlager, Tretlagerschalen Fankreich/Schweiz, Feilauf Frankreich; Rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde | 
| 35-24 | (1,058) | 24 | ? | Tretlagerschalen Italien | 
| 46-24 re. u. li. | (1,058) | - | BSC | Fauber-Tretlager | 
| M 52×1 | 1 | - | DIN 517 | Kettenradgegenmutter, Kettenradbefestigung, Kurbelglocke | 
| M 55×1 | 1 | - | DIN 517 | |