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Aus Fahrradmonteur
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Aus China sind, im Niedrigpreisbereich, auch Nachbauten mit größerem Versatz von 28,9 mm<ref>[https://www.ebay.de/itm/124188157305 Schaltaugenerweiterung 28,9 mm] auf Ebay</ref> oder gar 40 mm<ref>[https://www.ebay.de/itm/304549266000? Schaltaugenerweiterung 40 mm] auf Ebay</ref> in Umlauf, ebenfalls wieder mit Aluminiumschrauben.
== Erweiterungen ohne Versatz ==
Während die Gewindebohrung zur Anbringung des Schaltwerks beim RoadLink gegenüber der oberen Bohrung wieder genau so weit nach innen versetzt ist wie das Schaltauge, gibt es auch Erweiterungen, in denen beide Bohrungen auf einer Ebene liegen, wie der ''GoatLink'' der ''GoatLink 11'' und der ''RoadLinkDM'' von Wolf Tooth zu Nennpreisen von bis zu 37 €.<ref>[https://www.wolftoothcomponents.com/products/goatlink-11? ''GoatLink 11''], wolftoothcomponents.com,</ref> Sie sind dafür gedacht, (im Vergleich zu ihnen kürzere) Schaltwerksverlängerungen der Original-Schaltwerke, die bei neueren [[DirectMount]]-Schaltwerken werksseitig verbaut sind, zu ersetzen. Entsprechend sind sie hersteller- und ausführungsgebunden.
Da jedoch die werksseitigen Erweiterungen so gebaut sind, dass sie exakt auf die Position des Schaltauges am Bike passen, sind auch für diese Schaltwerke RoadLink und insbesondere die preiswerteren Alternativen verwendbar, die dann die werksseitigen Verlängerungen aufnehmen, statt sie zu ersetzen. Überdies gibt es die werksseitigen Verlängerungen als Ersatzteile oft in verschiedenen Bohrungsabständen, sodass man auf ein preiswerteres Teil aus dem Spektrum des Schaltungsherstellers zugreifen kann.
== Einzelnachweise ==