Škoda: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springenZeile 5: | Zeile 5: | ||
|Land2=TCH | |Land2=TCH | ||
|Gründung=1895 | |Gründung=1895 | ||
+ | |Sitz=293 60 Mladá Boleslav | ||
+ | |||
+ | Czech Republic | ||
+ | |Straße=Václava Klementa 869 | ||
|Homepage=http:www.skoda-auto.com | |Homepage=http:www.skoda-auto.com | ||
}} | }} |
Version vom 16. Februar 2015, 21:09 Uhr
Škoda | |
---|---|
Land | Tschechei |
Bild | |
Gründung | 1895 |
Sitz | 293 60 Mladá Boleslav
Czech Republic |
Marke | [[{{{Marke}}}]] |
Eigenmarke | [[{{{Eigenmarke}}}]] |
Vertrieb | {{{Vertrieb}}} |
Straße | Václava Klementa 869 |
Telefon | {{{Telefon}}} |
Fax | {{{Fax}}} |
{{{Mail}}} | |
Website | http:www.skoda-auto.com |
Mit Formular bearbeiten | |
|
Als Fahrradhersteller spielt Škoda keine Rolle auf dem globalen Markt, auch nicht auf dem tschechischen oder deutschen Markt. Fahrräder von Škoda werden vielmehr als Zugabe für die Autos verkauft.
Die Fahrräder von Skoda stammen als Rahmen aus asiatischer Großserie, vielleicht von Senan, das ist aber mehr geraten als daß ich dafür belastbare Beweise hätte. Auf der Homepage von Skoda-Auto gibt es einen englischen Bericht über die Geschichte der Fahrradproduktion in Mlada Boleslav, die Kollektion 2014 zeigt deutlich am oberen Ende des Unterrohres die typische Krümmung des "Rohres", was 2014 sehr viele Hersteller aus Asien bezogen haben.
Tschechische Fahrradmarken