Inhalt

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Solmeta N3 Kompaß#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Solmeta N3 Kompaß#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
<div style="float:right; ">
 
<div style="float:right; ">
{{Kasten|Text=Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß}}
+
==Testfahrt mit der Bahn und GPS==
 +
{{Kasten|Text=Bericht über eine Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß}}
 +
Die Testbedingungen sind alles andere als optimal: den ganzen Tag über bedeckter Himmel, so daß der GPS- Logger ohnehin schon Probleme hätte, Satelliten zu finden. Die Fahrt in verschiedenen Zügen erfolgte über den tag verteilt von Nordbrandenburg über Sachsen-Anhalt nach Sachsen und zurück. Ich habe Intercity, Regionalbahn (S- Bahn) und ICE benutzt, um möglichst viele Bedingungen testen zu können.
 
</div>
 
</div>
 
<table class="wikitable" style="font-size:0.86em; " width="50%">
 
<table class="wikitable" style="font-size:0.86em; " width="50%">

Version vom 9. Januar 2013, 16:54 Uhr

Inhalt

Testfahrt mit der Bahn und GPS

Bericht über eine Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß

Die Testbedingungen sind alles andere als optimal: den ganzen Tag über bedeckter Himmel, so daß der GPS- Logger ohnehin schon Probleme hätte, Satelliten zu finden. Die Fahrt in verschiedenen Zügen erfolgte über den tag verteilt von Nordbrandenburg über Sachsen-Anhalt nach Sachsen und zurück. Ich habe Intercity, Regionalbahn (S- Bahn) und ICE benutzt, um möglichst viele Bedingungen testen zu können.