Inhalt
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springenZeile 4: | Zeile 4: | ||
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Solmeta N3 Kompaß#oben|« zurück nach oben »]]<br></div> | <div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Solmeta N3 Kompaß#oben|« zurück nach oben »]]<br></div> | ||
<div style="float:right; "> | <div style="float:right; "> | ||
− | {{Kasten|Text=Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß}} | + | ==Testfahrt mit der Bahn und GPS== |
+ | {{Kasten|Text=Bericht über eine Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß}} | ||
+ | Die Testbedingungen sind alles andere als optimal: den ganzen Tag über bedeckter Himmel, so daß der GPS- Logger ohnehin schon Probleme hätte, Satelliten zu finden. Die Fahrt in verschiedenen Zügen erfolgte über den tag verteilt von Nordbrandenburg über Sachsen-Anhalt nach Sachsen und zurück. Ich habe Intercity, Regionalbahn (S- Bahn) und ICE benutzt, um möglichst viele Bedingungen testen zu können. | ||
</div> | </div> | ||
<table class="wikitable" style="font-size:0.86em; " width="50%"> | <table class="wikitable" style="font-size:0.86em; " width="50%"> |
Version vom 9. Januar 2013, 16:54 Uhr
Inhalt
Testfahrt mit der Bahn und GPS
Bericht über eine Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß |
Die Testbedingungen sind alles andere als optimal: den ganzen Tag über bedeckter Himmel, so daß der GPS- Logger ohnehin schon Probleme hätte, Satelliten zu finden. Die Fahrt in verschiedenen Zügen erfolgte über den tag verteilt von Nordbrandenburg über Sachsen-Anhalt nach Sachsen und zurück. Ich habe Intercity, Regionalbahn (S- Bahn) und ICE benutzt, um möglichst viele Bedingungen testen zu können.