Logik
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springenZeile 7: | Zeile 7: | ||
# Wieso ist man mit dem Rennrad schneller als mit dem Mountainbike? | # Wieso ist man mit dem Rennrad schneller als mit dem Mountainbike? | ||
# Dicke Reifen haben auch dickeren Gummi und damit mehr Walkarbeit | # Dicke Reifen haben auch dickeren Gummi und damit mehr Walkarbeit | ||
+ | # Je breiter ein Reifen umso mehr Traktion hat man, dies schluckt Energie | ||
+ | # Schmale Reifen haben härtere Gummimischungen, da sie schneller verschleißen. Weicher Gummi jedoch hat höhere Reibungswerte. | ||
<div class="editbutton"> | <div class="editbutton"> | ||
{{Bearbeiten|Vorlage:Reifenbreite und Rollwiderstand/Logik|text=« edit Logik »}} | {{Bearbeiten|Vorlage:Reifenbreite und Rollwiderstand/Logik|text=« edit Logik »}} | ||
</div> | </div> | ||
}} | }} |
Version vom 29. November 2012, 16:05 Uhr
Logik
- Warum benutzen Leistungssportler dünne Reifen, wenn doch dickere weniger Widerstand bieten sollen?
- Wieso ist man mit dem Rennrad schneller als mit dem Mountainbike?
- Dicke Reifen haben auch dickeren Gummi und damit mehr Walkarbeit
- Je breiter ein Reifen umso mehr Traktion hat man, dies schluckt Energie
- Schmale Reifen haben härtere Gummimischungen, da sie schneller verschleißen. Weicher Gummi jedoch hat höhere Reibungswerte.