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<td valign="top">
;There are four ways to reduce this friction, each subject to trade-offs:
# The thinner and softer the rubber/fabric of the tire are, the more flexible they become.
# The trade-off with this is that the thinner the tire gets, the more fragile it is, and the sooner it will wear out. The higher the air pressure, the less the tire will deflect.
# When riding on a smooth surface, rolling resistance does decrease theoretically with any increase in pressure, but with modern, high-quality tires the rolling resistance at correct inflation pressure is already so low that the infinitesimal reductions gained are more than outweighed by the trade-offs.
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<td valign="top">;Es gibt 4 Wege, die Reibung zu vermindern, jeder bedeutet Kompromisse:# Je dünner und weicher der Gummi bzw. das Material des Reifens werden, umso flexibler wird er# Der Kompromiß dabei ist, daß der Reifen umso anfälliger ist und schneller verschleißt, je dünner er ist. Je höher der Luftdruck, umso weniger wird der Reifen walken.# Ein weiterer Kompromiß ist es, daß der Reifen, wenn er zu stark aufgepumpt wird, die Vorteile des Luftreifend verliert und die fahrt übermäßig hart wird, die Traktion reduziert wird. Außerdem erfordert extrem hoher Druck stärkeres Gewebe und stabilere Felgenschultern.# Beim Fahren auf gletten Oberflächen verringert sich der Rollwiderstand theoretisch mit Ansteigen des Reifendrucks. Bei modernen und hochwertigen Reifen ist der Rollwiderstand bereits so niedrig, daß die Gewinne vernachlässigbar sind.
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