Größentabelle
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen (Die Seite wurde neu angelegt: „350px|center ==erforderlicher Luftdruck== <table class="prettytable" width="99%"> <tr> <th>Reifenbreite [ mm ]</th> <th>Druck [ …“) |
|||
Zeile 675: | Zeile 675: | ||
</table> | </table> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
<div class="editbutton"> | <div class="editbutton"> |
Version vom 23. Oktober 2012, 18:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
erforderlicher Luftdruck
Reifenbreite [ mm ] | Druck [ Bar ] | Druck [ PSI ] |
---|---|---|
45-55 (Ballon) | 2 - 3 |
30 - 40 |
38-45 (Halbballon) | 3 - 3,5 |
40 - 50 |
32-38 (Straße) | 3,5 - 4,5 |
50 - 65 |
28-32 (Halbrenner) | 4 - 5 |
60 - 70 |
22-25 (Schmalspur) | 6 - 7 |
85 - 100 |
18-21 (sehr schmal, Drahtreifen) | 7 - 8 |
100 - 120 |
Schlauchreifen | 7 - 15 |
100 - 250 |
Reifen/Felgen nach ETRTO / DIN 7815/1
Breite | zulässige Felgen | |||
---|---|---|---|---|
23 |
16 |
— |
— |
— |
25 |
16 |
18 |
— |
— |
28 |
16 |
18 |
20 |
— |
32 |
16 |
18 |
20 |
— |
35 |
— |
18 |
20 |
22 |
37 |
— |
18 |
20 |
22 |
40 |
20 |
22 |
24 |
— |
44 |
20 |
22 |
24 |
27 |
47 |
— |
22 |
24 |
27 |
50 |
— |
24 |
27 |
30,5 |
54 |
— |
— |
27 |
30,5 |
57 |
— |
— |
27 |
30,5 |
62 |
— |
— |
27 |
30,5 |
Reifen/Felgen nach ETRTO / Wdk 15 Bl. 2
(Felgen mit Hakenprofil)
Breite | zulässige Felgen | |||
---|---|---|---|---|
18 |
13 C |
— |
— |
— |
20 |
13 C |
— |
— |
— |
23 |
13 C |
15 C |
— |
— |
25 |
13 C |
15 C |
17 C |
— |
28 |
15 C |
17 C |
19 C |
— |
32 |
15 C |
17 C |
19 C |
— |
35 |
17 C |
19 C |
21 C |
— |
37 |
17 C |
19 C |
21 C |
— |
40 |
19 C |
21 C |
23 C |
— |
44 |
19 C |
21 C |
23 C |
25 C |
47 |
19 C |
21 C |
23 C |
25 C |
50 |
— |
21 C |
23 C |
25 C |
54 |
— |
— |
— |
25 C |
57 |
— |
— |
— |
25 C |
Reifen- und Laufradgrößen
- 1*) Reifenaußenkante Ø × Breite (× Höhe) (Zoll)
- 2*) Reifenaußenkante Ø × Breite (mm)
- 3*) Felgenaußenkante Breite – Ø (mm)
englische Bezeichnung 1*) |
Anderer Name | französische Bezeichnung 2*) |
ETRTO 3*) |
---|---|---|---|
10 × 2 | Krankenfahrstuhl | 54 – 152 | |
121/2 × 21/4 | Kinderwagen, Kinderfahrrad | 62 – 203 | |
14 | Bickerton | 350 A | 37 – 288/298 |
14 × 15/8 | 350 A | 37 – 288 | |
14 × 13/8 | 350 A | 44 – 288 | |
16 × 11/4 | 62 – 305 | ||
16 × 1,75/2 | 47 – 305 | ||
16 × 2,125 | 57 – 305 Cross | ||
16 × 15/8 | franz. Kinderräder | 400 A | 44 – 330 |
16 × 13/8 | franz. Kinderräder | 400 A | 37 – 340 |
18 × 11/4 | 450 A | 37 – 340 | |
18 × 13/8 | holländische Reifen | 37 – 340 | |
18 × 13/8 × 11/8 | 37 – 349 | ||
18 × 1,5 | Birdy | 40 – 355 | |
18 × 1,75/2 | Klapprad | 47 – 355 | |
20 × 11/4 | italienische Kinderräder | 500 × 32A | 37 – 390 |
20 × 1,75/2 | 47 – 406 | ||
20 × 2,25 | 62 – 406 | ||
20 × 13/8 (falsche Beschriftung) |
seltene französische Kinderräder | 550 A | 37 – 460 |
22 × 11/4 | französische Kinderräder | 28/37 – 440 | |
22 × 13/8 | italienische Kinderräder | 550 A | 37 – 489/490/501 |
24 × 1,75..1,85 | Kinder- MTB | 44 – 507 | |
24 × 11/4 × 13/8 | 600 × 32 A | 32 – 540 | |
24 × 13/8 | 600 × 35 A | 37 – 540/541 | |
24 × 11/2 × 13/8 | 600 × 38 A | 40 – 540 | |
24 × 2,125 | 57 – 507 | ||
26 × 1 3/8 | 26er Tourenrad | 37 – 559 | |
26 × 1,75 (x 2) | 26er Tourenrad | 47 – 559 | |
26 × 1,85 × 2,125 | 54 – 559 | ||
26 × 2,125 | Tourenrad oder Fahrradhänger | 49..55 – 559 | |
26 × 1 | 20..23 – 571 | ||
26 × 1,2 | |||
26 × 1 1/2 | 650 B | 40 – 584 | |
26 × 15/8 × 11/2 | 650 BSC, 650 × 45B | 44 – 584 | |
650 × 28 A | 28 – 590 | ||
26 × 1 3/8 | 37 – 590 | ||
26 × 3/8 | 20 – 559 | ||
26 × 1 | 25 – 559 | ||
26 × 1,50 | 40 – 559 | ||
26 × 1,25 × 1,75 | 47 – 559 | ||
26 × 1,75 × 11/2 | 600 × 45 B | 47 – 584 | |
26 × 1,85 | 50 – 559 | ||
26 × 1,95 | 54 – 559 | ||
26 × 2,1 | 54 – 559 | ||
26 × 2,125 | 57 – 559 | ||
26 × 2,2 | 57 – 559 | ||
28 × 11/4 × 13/4 | 32 – 622 | ||
28 × 13/8 × 15/8 | 35..40 – 622 | ||
28 × 1,6 | 700 × 40 C | 42 – 622 | |
Drahtreifen Straße | 700 × 18..28 C | 18..28 – 622 | |
28 × 15/8 × 11/8 | Sport sehr schmal | 700 × 28 C | 28 – 622 |
28 × 15/8 × 13/8 | Sportrad | 700 × 35 C | 37 – 622 |
28 × 11/4 × 13/4 | Sport schmal | 700 × 42 C | 32 – 622 |
28 × 13/8 × 15/8 | Sportrad | 700 × 35 C | 37 – 622 |
28 × 1,5 | Wulstreifen | 700 × 38 B | 40 – 635 |
28 × 15/8 × 11/2 | seltene franz. Tourenräder | 700 × 42 B | 44 – 635 |
28 × 1,75 | Tourenrad | 700 × 38 C | 47 – 622 |
28 × 1,9 | Tourenrad | 50 – 622 | |
28 × 2,125 | Ballonreifen | 55 – 622 | |
28 × 2,35 | 60 – 622 | ||
27 × 11/4 | Rennsport (England) | 28..32 – 630 | |
27" | Schlauchreifen | 16..32 – 630 |
}}