Crossrad usw.

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|bg-o={{Princ}}|col-o=ffffff|bg-h=eaeeed |text-o=City-/Trekking-/Crossrad{{Anker|City-/Trekking-/Crossrad}} |text-h= <div class="editbutton" style="text-a…“)
 
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
|text-h=
 
|text-h=
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Fahrradqualität|« zurück zum Übersichtsartikel Fahrradqualität »]]<br></div><br><br>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Fahrradqualität|« zurück zum Übersichtsartikel Fahrradqualität »]]<br></div><br><br>
 +
[[File:cube-fahrrad.jpg|thumb|Trekkingrad Cube Curve]]
 +
Hier ist &auml;hnliches zu bemerken wie bei Mountainbikes.
 +
 +
Nur sind die Mogelpackungen weniger ausgepr&auml;gt, XT und SIS werden bei diesen R&auml;dern nicht vermischt.
 +
 +
Da das Zielpublikum etwas &auml;lter als das der Mountainbikes ist, werden hier recht ehrliche Fahrr&auml;der angeboten, deren Zusammenstellung der Komponenten einigerma&szlig;en logisch erscheint.
 +
 +
Die unscheinbarsten R&auml;der sind auch hier meist die besten.
 +
 +
So gut wie jeder Hersteller hat diese R&auml;der im mittleren bis oberen Preissegment im Angebot, sehr oft werden identische Rahmen anders lackiert und best&uuml;ckt als anderes Modell ausgegeben.
 +
 +
Oftmals werden Rennrahmen der untersten Kategorie leicht modifiziert f&uuml;r diese Art R&auml;der benutzt.
 +
 +
Man sollte bei der Beurteilung sehr genau auf Kleinigkeiten achten. Sind Schutzblech&ouml;sen vorhanden, obwohl das Rad keine Schutzbleche hat? Hat der Rahmen eine Hinterbaubr&uuml;cke f&uuml;r Rennbremse?
 
   
 
   
 
<div class="editbutton">
 
<div class="editbutton">

Aktuelle Version vom 25. Juni 2014, 14:45 Uhr

City-/Trekking-/Crossrad



Trekkingrad Cube Curve

Hier ist ähnliches zu bemerken wie bei Mountainbikes.

Nur sind die Mogelpackungen weniger ausgeprägt, XT und SIS werden bei diesen Rädern nicht vermischt.

Da das Zielpublikum etwas älter als das der Mountainbikes ist, werden hier recht ehrliche Fahrräder angeboten, deren Zusammenstellung der Komponenten einigermaßen logisch erscheint.

Die unscheinbarsten Räder sind auch hier meist die besten.

So gut wie jeder Hersteller hat diese Räder im mittleren bis oberen Preissegment im Angebot, sehr oft werden identische Rahmen anders lackiert und bestückt als anderes Modell ausgegeben.

Oftmals werden Rennrahmen der untersten Kategorie leicht modifiziert für diese Art Räder benutzt.

Man sollte bei der Beurteilung sehr genau auf Kleinigkeiten achten. Sind Schutzblechösen vorhanden, obwohl das Rad keine Schutzbleche hat? Hat der Rahmen eine Hinterbaubrücke für Rennbremse?