Erste Probleme

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Sattelpflege#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Sattelpflege#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
[[File:sattel-09.jpg|thumb|upright|Plastesattel mit Lederbezug]]
 
[[File:sattel-09.jpg|thumb|upright|Plastesattel mit Lederbezug]]
Diese Art Sattel kam Anfang der 90er Jahre auf. Sehr beliebt war damals das Modell "Condor" von Selle.
+
Diese Art Sattel kam Anfang der 90er Jahre auf. Sehr beliebt war damals das Modell "Concor" von Selle. Es handelt sich dabei um Sattel mit Plastekern und (Kunst)Lederbezug.
  
 
Sofern es sich um Echtleder handelt, kann solch ein Sattel gut mit Lederfett gepflegt werden. Allerdings sind viele Modelle gefärbt und man kann nicht eindeutig erkennen, ob man wirklich Leder vor sich hat. Schaden wird es in keinem Fall, höchstens der Hose.
 
Sofern es sich um Echtleder handelt, kann solch ein Sattel gut mit Lederfett gepflegt werden. Allerdings sind viele Modelle gefärbt und man kann nicht eindeutig erkennen, ob man wirklich Leder vor sich hat. Schaden wird es in keinem Fall, höchstens der Hose.
<div class="editbutton">
+
 
 +
Ledersattel dieser Bauart sind bis heute gebräuchlich und sehr langlebig.
 +
<p>&nbsp;</p><br><div class="editbutton">
 
{{Bearbeiten|Sattelpflege/Erste Probleme|text=« edit Erste Probleme »}}
 
{{Bearbeiten|Sattelpflege/Erste Probleme|text=« edit Erste Probleme »}}
 
</div>
 
</div>
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 25. September 2013, 12:00 Uhr

Erste Probleme

Plastesattel mit Lederbezug

Diese Art Sattel kam Anfang der 90er Jahre auf. Sehr beliebt war damals das Modell "Concor" von Selle. Es handelt sich dabei um Sattel mit Plastekern und (Kunst)Lederbezug.

Sofern es sich um Echtleder handelt, kann solch ein Sattel gut mit Lederfett gepflegt werden. Allerdings sind viele Modelle gefärbt und man kann nicht eindeutig erkennen, ob man wirklich Leder vor sich hat. Schaden wird es in keinem Fall, höchstens der Hose.

Ledersattel dieser Bauart sind bis heute gebräuchlich und sehr langlebig.