Inhalt

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Inhalt



Kamera: Nikon D300s

Geologger: Solmeta N3-1

13-01-09-test-solmeta-n3-313.jpg

Testfahrt mit der Bahn und GPS

Bericht über eine Testfahrt mit verschiedenen Zügen und Nikon D300s mit Geotagger Solmeta N3 Kompaß

Die Testbedingungen sind alles andere als optimal: den ganzen Tag über bedeckter Himmel, so daß der GPS- Logger ohnehin schon Probleme hätte, Satelliten zu finden. Die Fahrt in verschiedenen Zügen erfolgte über den Tag verteilt von Nordbrandenburg über Berlin, Sachsen-Anhalt nach Sachsen und zurück. Ich habe Intercity, Regionalbahn (S- Bahn) und ICE benutzt, um möglichst viele Bedingungen testen zu können.

Die Fotos auf dieser Seite sind teilweise unscharf und verrauscht, das ist aber unwichtig. Es kam bei allen Fotos lediglich darauf an, daß GPS- Daten gespeichert werden. Der Bildinhalt ist meistens unwichtig.


IC-Logo.svg   S-Bahn-Logo.svg       ICE-Logo.svg