Werkstatt
Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springenZeile 95: | Zeile 95: | ||
<th>3)</th> | <th>3)</th> | ||
</tr><tr> | </tr><tr> | ||
− | <td>T1 || 0,031″ || 0,81 mm || 0,02 bis 0,03 Nm || || || | + | <td>T1 || 0,031″ || 0,81 mm || 0,02 bis 0,03 Nm || || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T2 || 0,036″ || 0,93 mm || 0,07 bis 0,09 Nm || || | + | <td>T2 || 0,036″ || 0,93 mm || 0,07 bis 0,09 Nm || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T3 || 0,046″ || 1,10 mm || 0,14 bis 0,18 Nm || || || | + | <td>T3 || 0,046″ || 1,10 mm || 0,14 bis 0,18 Nm || || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T4 || 0,050″ || 1,28 mm || 0,22 bis 0,28 Nm || || || | + | <td>T4 || 0,050″ || 1,28 mm || 0,22 bis 0,28 Nm || || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T5 || 0,055″ || 1,42 mm || 0,43 bis 0,51 Nm || || || | + | <td>T5 || 0,055″ || 1,42 mm || 0,43 bis 0,51 Nm || || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T6 || 0,066″ || 1,70 mm || 0,75 bis 0,9 Nm || M2 || || M3 | + | <td>T6 || 0,066″ || 1,70 mm || 0,75 bis 0,9 Nm || M2 || || M3</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T7 || 0,078″ || 1,99 mm || 1,4 bis 1,7 Nm || || || | + | <td>T7 || 0,078″ || 1,99 mm || 1,4 bis 1,7 Nm || || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T8 || 0,090″ || 2,31 mm || 2,2 bis 2,6 Nm || M2,5 || || M4 | + | <td>T8 || 0,090″ || 2,31 mm || 2,2 bis 2,6 Nm || M2,5 || || M4</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T9 || 0,098″ || 2,50 mm || 2,8 bis 3,4 Nm || || || | + | <td>T9 || 0,098″ || 2,50 mm || 2,8 bis 3,4 Nm || || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T10 || 0,107″ || 2,74 mm || 3,7 bis 4,5 Nm || M3 || || M5 | + | <td>T10 || 0,107″ || 2,74 mm || 3,7 bis 4,5 Nm || M3 || || M5</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T15 || 0,128″ || 3,27 mm || 6,4 bis 7,7 Nm || M3,5 || || M6 | + | <td>T15 || 0,128″ || 3,27 mm || 6,4 bis 7,7 Nm || M3,5 || || M6</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T20 || 0,151″ || 3,86 mm || 10,5 bis 12,7 Nm || M4 || | + | <td>T20 || 0,151″ || 3,86 mm || 10,5 bis 12,7 Nm || M4 || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T25 || 0,173″ || 4,43 mm || 15,9 bis 19 Nm || M5 || || M8 | + | <td>T25 || 0,173″ || 4,43 mm || 15,9 bis 19 Nm || M5 || || M8</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T27 || 0,195″ || 4,99 mm || 22,5 bis 26,9 Nm || || | + | <td>T27 || 0,195″ || 4,99 mm || 22,5 bis 26,9 Nm || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T30 || 0,216″ || 5,52 mm || 31,1 bis 37,4 Nm || M6 || M5 || M10 | + | <td>T30 || 0,216″ || 5,52 mm || 31,1 bis 37,4 Nm || M6 || M5 || M10</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T40 || 0,260″ || 6,65 mm || 54,1 bis 65,1 Nm || || M6 || M12 | + | <td>T40 || 0,260″ || 6,65 mm || 54,1 bis 65,1 Nm || || M6 || M12</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T45 || 0,306″ || 7,82 mm || 86 bis 103,2 Nm || M8 || || | + | <td>T45 || 0,306″ || 7,82 mm || 86 bis 103,2 Nm || M8 || || </td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T50 || 0,346″ || 8,83 mm || 132 bis 158 Nm || M10 || M8 || M16 | + | <td>T50 || 0,346″ || 8,83 mm || 132 bis 158 Nm || M10 || M8 || M16</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T55 || 0,440″ || 11,22 mm || 218 bis 256 Nm || M12 || M10 || M20 | + | <td>T55 || 0,440″ || 11,22 mm || 218 bis 256 Nm || M12 || M10 || M20</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T60 || 0,519″ || 13,25 mm || 379 bis 445 Nm || M14 || M12 || M24 | + | <td>T60 || 0,519″ || 13,25 mm || 379 bis 445 Nm || M14 || M12 || M24</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T70 || 0,610″ || 15,51 mm || 630 bis 700 Nm || M16 || M14 | + | <td>T70 || 0,610″ || 15,51 mm || 630 bis 700 Nm || M16 || M14</td> |
− | + | </tr><tr> | |
− | <td>T80 || 0,690″ || 17,54 mm || 943 bis 1048 Nm || M18 || M16 | + | <td>T80 || 0,690″ || 17,54 mm || 943 bis 1048 Nm || M18 || M16</td> |
− | + | </tr><tr> | |
<td>T90 || 0,784″ || 19,92 mm || 1334 bis 1483 Nm || M20 || | <td>T90 || 0,784″ || 19,92 mm || 1334 bis 1483 Nm || M20 || | ||
</tr> | </tr> |
Version vom 23. Oktober 2012, 19:51 Uhr
Werkstatt
erforderliche Anzugsmomente
[ Nm ] |
||
---|---|---|
Tretlager |
Innenlager (Konus) |
50-70 |
Bremsen |
Bowdenzugbefestigung |
6-8 |
Schaltwerk |
Schaltauge |
6-8 |
Zahnkranz |
Kassettenverschluß Campagnolo |
50 |
Naben | Schnellspannverschluß | 5-8 |
Pedale | Pedalachse an Aluminiumkurbel | 35 |
- 1) für Schraubengröße gemäß EN ISO 14579, EN ISO 14580, EN ISO 14583, EN ISO 14584
- 2) für Schraubengröße gemäß DIN 34802
- 3) für Gewindestifte gemäß DIN 34827
Größe | ∅ in Zoll | ∅ in mm | max. M | 1) | 2) | 3) |
---|---|---|---|---|---|---|
T1
|